18 Verteilereinspritzpumpe (VEP) Montage und Einstellung
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
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http://www.hatee-film.de/ Montage und Einstellung einer Verteilereinspritzpumpe (VEP) gehört zum Werkstattalltag freier Werkstätten. Das kann auch u.U. in der Gesellenprüfung Teil II Praxis noch nachgefragt werden. Hier handelt es sich um eine Übung von drei Auszubildenden. Abonnieren sie uns, bewerten sie uns. www.hatee-film.de kfzschule Монтаж и регулировка топливного насоса высокого давления (ТНВД) дизельного двигателя На сайте http://www.hatee-film.de/ Вы найдёте ещё 250 роликов автомобильной тематики. Подписывайтесь на наш канал и оставляйте свои отзывы.
Kommentare
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Servus mir gefällt das echt gut was du da machst. Mach genau so weiter! I like :) Daniel
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Wow, das ist ja in der KFZ Innung Hamburg, Haus des KFZ-Gewerbes. Vor 13 Jahren war ich an den Dieseln auch dran. Scheinen die noch die gleichen 1.6D VW Motoren zu sein. Es sollte bei der Durchführung streng nach Leitfaden gearbeitet werden, Michael K. hat das ganz gut erläutert.
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Good training film for young mechaics,
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Das Einstelllineal zum Arretieren der Nockenwelle sitz viel zu locker, das ist nicht gut. Das VW-Werkzeug VW2065A beispielsweise passt exakt und spielfrei, dennoch empfiehlt Volkswagen den max. Abstand zwischen Einstelllineal und Motorgehäuse mittels Fühlerblatt zu ermitteln, um dann den hälftigen Wert links und rechts in Form von Fühlerblättchen zwischen Einstelllehre und Gehäuse zu platzieren, sodass sich das Ganze auch wirklich um keinen 1/100 verdreht. Vorgenannte Vorgehensweise galt schon für Motoren aus dem 1980er-Jahren. Die Spannrolle wird bei VW-Motoren für gewöhnlich anders herum gedreht. Warum kommt beim Nockenwellenrad kein spezialisierter Abzieher zum Einsatz? Es gibt welche die extra klein bauen (z. B. von Hazet), sowas gehört zur Ausbildung dazu. Das Teil zum Arretieren der ESP heißt übrigens Absteckdorn. Ich finde das Ganze für ein Ausbildungsvideo zu schwach, die Azubis müssen auch nicht "Schei*e" in die Kamera sagen.
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Täuschen kompelt pumpei desel Aldi a/4
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Sehr schlecht erklärt und gezeigt....z.b. wird nicht gesagt, dass der Zahnriemen von der Kurbelwelle stramm gehalten werden muss...dann über das Pumpenrad...auch stramm...schön und gut das es arretiert ist, aber die Arretierung kann auch einen Zahn versetzt sein...und so locker wie die den Zahnriemen auflegen, kann das nur passieren...und warum bitteschön erst die Spannrolle festziehen und dann die Spannung prüfen? das Prüfgerät kann man drauf lassen, auf 12,5-13 einstellen und soweit die Spannrolle verdrehen bis es richtig steht...so muss man nicht öfters die Spannrolle lösen wenn die Spannung des Zahnriemens falsch ist...
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Aus welchem Grund wird hier das Nockenwellenrad gelöst?
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Super, und jetzt nochmal im eingebauten Zustand bitte! :)
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Mesin desel yg kuat
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Das Nockenwellenrad verdreht sich beim spannen des Rimens, ( hier schlecht zu sehen) aber wegen der hohen verdichtung macht auch wenig soviel aus das die Ventile dem kolben gefählich nahe kommen.
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Ähm ich meine gelernt zu haben, dass es technisch gesehen fast unmöglich daß sich ein Zahnriemen längt, weil die eigentliche Tragstruktur(Karkasse) eher reisst als das sie sich merklich längt.
Dreht man den Motor VOR dem Messen der Zahnriemenspannung nicht eigentlich erst einmal, damit sich der Zahnriemen richtig gesetzt hat und man ein richtiges Messergebniss bekommt?
Ich kenne es auch so, dass die Spannung des Zahnriemens von der Temperatur abhängig ist (kann man in einem Diagramm vom Hersteller ableiten).
Soll jetzt keine Nörgelei sein, sondern Konstruktive Kritik.
MfG.
Vegeta.
P.S.
Finde es gut, dass es so einen Chanel hier gibt, aber er ist noch etwas ausbaufähig... -
Sie wird nach oben gespannt, damit der Riemen sich um möglichst viele Zähne des NW-Rades legt!!
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Ist es egal, ob die spannrolle wie im video nach oben oder nach unten gedreht wird?
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die anzugsdrehmomente sind je nach fahrzeughersteller verschieden
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So einfach ist das aber nicht. Der neue Riemen ist kürzer (weil der alte sich gelängt hat) und damit stimmen die Zeiten für Förderbeginn nicht mehr. Nur den Rie,men drauf: der Motor wird zwar laufen aber nicht optimal.
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um die einstellung beim spannen nicht zu verändern
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wissen se selber nicht ^^