2 Takt ÖL Tutorial (Welches ist das Beste für meinen Motor)
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
13m 37sLänge
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Kommentare
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Ich hatte mal 145 grad am zylinderkopf meiner simson, weil sie viel zu mager lief. 100 grad ist eher normal würde ich sagen
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Wisst ihr was für eine vollcross suzuki rm 125 das beste öl ist ? sie ist 2 takt
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oil is oil
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2 Taktöl für Motorsensen ist die beste Alternative! Aber bitte keins aus dem Baumarkt!
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ich fahr das 800er motul in meiner yz250 und ein kumpel von mir in seiner rg500 auf der renne... gutes öl aufjedenfall für den rennsport - ps: zweitakter stinken nicht! sie duften!!!!! :D
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also ich habe einen Luftgekühlten Motor, 70ccm Sport und ich muss ihn erst noch einfahren. Welches Öl empfiehlst du mir?
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Ich hab ne KTM Sx 85 und mir wurde das 800 er empfohlen von KTM
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ich fahre mit meiner zündapp gts50 1:25 passt alles ausser dass mein Kolben ring kaputt gegangen is :D
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Fahre seit dem ich meine Aerox habe vollsynthetisches Castrol 2T öl leztens zylinder usw alles ab gehabt rückstandslose verbrennung und im pott auch nix zündkerze alle ok perfekt verbannt
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Alter, so nen Schwachsinn hab ich lange nicht gehört. Darf ich fragen wie alt du bist? So wie es sich anhört biste 200 und fährst 300 Jahre Moped 😱
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Weis einer was ich bei einem Piaggio Si Mofa brauche?
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Viskosität - das im Video häufig gesuchte Wort heißt Viskosität.
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Bin mir unsicher, ob ich das 710 bestelle, oder das 800.
Fahre eine Simson S50 B1. Gerade bei diesem Schwülen Wetter wird der Motor sau heiß. Würde schätzen 120° und mehr.
Ein ordentlicher 60iger ist verbaut. -
ich fahre in meiner Simson S51 60/4 das billigste 15w40 4 takt öl von ebay (ca 1,9€ pro liter) und kann das für alle Simson Tuning Motoren empfehlen, da mein Zylinder im Sommer gut über 150 Grad hat. Es setzt sich zwar nen bisschen was in der Auspuff da es nicht verbrennt aber das ist nicht die Welt wenn man einmal im Jahr sein Auspuff + Krümmer ausbrennt.
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15w40 is genausogut ^^ erfolgreich im gezüchteten Simsonmotor getestet
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Wir fahren das Motul 800 bei unseren Modellmotoren mit bis zu 34 Kubik, allerdings haben wir ein Drehzahlband was in etwa bis 24.000 U/Min geht, mit luftgekühlten Motoren werden Temperaturen über dem Auslass von etwa 150 Grad erreicht im Sommer. Man kann fast keine Ablagerung feststellen bei einem Gemisch von 1:30 und mit Schmodder im Reso hatte bis jetzt auch keine Probleme gegeben.
Im Sommer wollte ich mal das ELF Htx 909 testen, hat da jemand Erfahrung mit? -
Das 800er is für Rennmotoren die stets bei höchstdrehzahlen laufen und verbrennt auch dann nur sauber.
Selbst im endurobereich wo im gesamten eher undertourig gefahren wird is man mit dem 710er besser dran. -
crankrow das motul 800 ist rot wen es braun wird dan ist dein Zylinder kaputt
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Die besten sind motul 800 100% syntetig
und elf 100% syntetig alles 2t -
Mann was für ein langes Gelaber.
Dabei ist das in wenigen Sätzen klargestellt:
Teilsynthetische Öle verbrennen besser und mit weniger Rückständen - das ist gerade bei "Normalomotoren" wichtig da dies ja bei weitem nicht die Verbrennungstemperaturen erreichen um den ganzen Kram zu verheizen.
Vollsynthetische Öle verursachen mehr Rückstände - haben aber eine bessere Standfestigkeit bei hohen Drücken und Temperaturen - so wie das in getunten Motoren der Fall ist.
Da diese getunten und hochdrehenden Motoren aber auch mehr Wärme im Brennraum erzeugen - verbrennen die Rückstände die ein Vollsynthetisches Öl in einem Normalomotor hinterlassen würde aber trotzdem !
So einfach ist das.
Vollsynthetische Öle auf ner Möhre die grad mal 45 läuft sind Kappes. Und auf 25kmh Mofas sind die mitunter sogar tödlich für den Motor...
So isses und nicht Anners. !