2016 VW Tiguan Tech-Check - Infotainment-System - CarPlay - Rückfahrkamera - 3D View
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
8m 43sLänge
Im nächsten Video seht ihr den 180 PS starken VW Tiguan 2.0 TSI einmal lossprinten und bekommt von einem Experten auch gleich mal ein paar Highlights präsentiert. Im dritten Video gibt es dann meinen Fahreindruck. Heute gibt es erst einmal den Tech-Check. Im neuen VW Tiguan ist natürlich auch das Active Info Display verbaut, dazu gibt es ein großen Touchscreen und auch zahlreiche Konnektivitätslösungen. Schaut es euch an!
Kommentare
-
new car and already displays check-engine 4:30 LOL!
-
this car still running? no any problems with dsg or tdi engine or electronic systems?
-
wie bitte steuere ich oder programmiere ich die Standheizung ?
-
Bie 3:45 ist ein kleiner Fehler. Man hat nicht die Wahl mit der VW Funktion zu telefonieren, wenn CarPlay verbunden ist. Steht ja auch so im Display. Man MUSS über CarPlay telefonieren. Leider ist CarPlay der Passat-eigenen GUI um Klassen unterlegen. Das macht CarPlay im Alltagsgebrauch nur noch halb so sinnvoll.
-
Android läuft deutlich besser. Schade dass Du nur Apple ausprobierst, ist ein wenig einseitig. Es gibt Features, die kann ein Apple einfach nicht.
-
weil Apple das Nonplusultra ist
-
Ich bin mal so frech, und behaupte, dass Apple das blockierende Element ist, weshalb CarPlay so unausgereift ist.
Bei Android kann VW ein eigenes Entwicklungsteam dran setzen und eigene Apps programmieren, Apple ist da unverschämt stur und möchte die Oberhand behalten und hätte auch gerne Zugriff auf alle Daten des Fahrzeugs, was in meinen Augen eine Katastrophe ist.
Es gibt gute Gründe, warum sich Apple auf einem stetigen Abwärtstrend befindet. Es wird Zeit, dass deren Fanboys mal aufwachen. -
Hallo :) Gutes Video, wie immer :)
Ich finde noch etwas ziemlich Schade und einfach nur unverständlich, wie zu Hölle kommt man auf die bekloppte Idee, das CD/DVD Laufwerk in das Handschuhfach zu packen?
Ich finde auch, dass man mal Android Auto ausprobieren könnte, man sieht immer nur Apple Car Play... -
Moin. Wie immer ein klasse Video, allerdings diesmal mit einem Beigeschmack: Wieso denkst Du ist Apple der Nabel der Welt? Um qualifiziert über die Schnittstellenproblematik zu reden, hättest Du auch ein Android-Handy gegentesten müssen. Desweiteren ist ein iPhone in der Telefonie im Auto immer nur die 2. Wahl: Thema rSAP und damit die Außenantennennutzung ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen (was meiner Meinung nach nur Sinn macht). Ich nutze beide Handysysteme (iPhone 6 und Android Samsung Galaxy S6) mit dem Discover Pro und das Fazit zum Thema Integration ins Auto und Telefonie ist eindeutig für das Android System was rSAP kann (Beispiel: Samsung S2, S3, S4, S5, S6, S6 Edge - auf der VW-Seite kann man die Kompatibilität zu seinem Handy und dem jeweilige Navi einsehen: http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/mobilephone.html#tab2). Ich kann jedem raten der ernsthaft im Auto telefoniert, keine Latenzen im Gepsräch (Verzögerungen beim Sprechen und Hören), die bessere Sprachqualität und die deutlich besseren Sende-/Empfangsleistung durch die Außenantenne haben möchte zu einem Androidsystem zu greifen. Zweitens stellt das per rSAP verbundene Handy die Datenverbindung für das Navi (Traffic, Google Earth, Street View, CarNet mit Wetter, Tankstellenpreise, Online Navizielsuche usw.) und den WLan-Hotspot im Auto her. Mann kann alternativ eine separate SIM ist das Discover einlegen., das ändert aber nichts an den eingeschränken Telefonmöglichkeiten des Apple-Systems. Wie man in der Kompatibilitätsliste sehen kann, ist Premiumtelefonie mit keinem iPhone möglich (liegt einfach an Apple, weil die rSAP nicht unterstützen). Was ich damit sage wollte: man sollte nicht immer davon ausgehen, dass jeder automatisch ein iPhone nutzt. ;-)