5-Takt-Motor - Konzept
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
2m 6sLänge
Weitere Informationen unter www.5-Takt-Motor.com 5-Takt-Motor, die Alternative zum 4-Takt-Motor.
Kommentare
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physik 5. klasse.
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Sowas wurde schonmal gebaut. Als die dann gemerkt haben das man ohne den Expansionszylinder mehr leistung hatte wie mit hat man es wieder gelassen. Die Abgasenergie wird viel besser in einer Turbine genutzt. Entweder zur aufladung des Motors und/oder zur Energiegewinnung mit Leistungsabgabe an die Kurbelwelle. Wesentlich einfacher und efizienter
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Die Idee ist uralt, und würde das beim Verbrennungsmotor signifikant was bringen, wäre er heute noch so. Schon die Titanic hatte (Dampf)Maschinen mit 3-Fach Expansion, dh. Hoch, Mittel und Niederdruckzylinder. Dahinter war sogar nochmal ne Niederdruckturbine geschaltet. Tja, schnell war Sie....
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Guter Ansatz. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Maschine ruhig und gleichmäßig läuft.
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130 Ps bei 7000... doll ist das nicht
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Ich hoffe du hast ein patent dtauf
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geiler dreizylinder kauf ich mir dann nehm ich diesen kopf und hau den auf den Müll nimm ein anderen12v, klatsch turbo pleul und kolben lagerschalen ventile,federn ventilführungen und und und alles andere drauf son 3 ender 1000ps 1000Nm Drehmoment mit der sachs rcs 200 twin plate oder evtl. os giken triple plate einfach 4 zoll anlage gesagt komplett umbau und scheiß auf geld und zeit denn die hab ich und es ist mir scheiß egal wie viel die eintragungen kosten
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was ist aus diesem motor geworden ?
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Voll quatsch, die beiden verbrenden Zylinder werden gedrosselt wenn sie den dritten mit dem druck bewegen sollen....!
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Es gibt viele bessere Motoren als die die wir kennen, aber sie kommen 50 Jahre zu spät. Jetzt wollen sie alle mit Gewalt auf Elektro umsteigen und somit ist für anderes kein Platz mehr.
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sagt mir einen Grund wieso das ding besser sein soll als der Kugelmotor...
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So ein Quark! Der größte Schwachsinn am Hubkolbenmotor ist der dass man Hubbewegungen erst mal in Kreisbewegungen umwandeln muss. Das dann noch mit sowas Sinnlosem wie zusätzliche Takte, die eh nix bringen und allein schon von den Schwingungen her Mist sind auszubauen soll und darf nicht unterstützt werden. Kurz- u. Mittelfristig wird's ohne Verbrennungsmotoren nicht gehen, aber dann lieber Entwicklungsaufwand in die mittlerweile effizienten 4-Takter oder noch besser in Kreiskolbenmotoren stecken, weil da muss nicht erst Hub- in Drehbewegung umgewandelt werden, zus. mechanisch bewegliche und somit Effizienzmindernde Bauteile wie Ventiltrieb gibt's dort auch nicht. Sie haben halt nur ein Abgasproblem, das man mit entsprechender Forschung evtl. auch in den Griff bekommen könnte...
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Es tut mir leid, aber Klaus Nikolas Otto bautet ein Dopplexpansionsmaschine am 1879, (T Suzuki, 'The romance of engines', SAE), Kunden hat es zurückgegeben; auch Eisenhut Horseless Vehicles, Connecticut, 1906, built one, and some patents appear about the same concept, that had a wide use in Steam Machines, for example in Titanic. Espacenet reference numbers for patents: US640890, 1900; ES 156621, 1942; ES433850, 1976. How the same idea has been recurring and relapsing for more than 130 years, without sucess, and people still trying, belongs to the 'occult siciences'
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na tej samej zasadzie działały sprzężone silniki parowe lokomotyw co okazało się niewypałem - więcej problemów niż korzyści
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Naja, genau wie bei einer Abgasrückführung kommt diesmal der ganze Schmodder der Abgase in einen weiteren Zylinder, der Später zum Motorschaden führt.
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viel zu schnelle animation
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Offenbar geht es mal wieder nur um Marketing, Gewinn und eigene Interessen. Das Teil ist a.) nicht neu b.) ineffizient und c.) daher gegenwärtig wie zukünftig völlig überflüssig. Aber man könnte ja im Zuge der allgegenwärtigen Forschungsgelder doch mal ein bisschen um Aufmerksamkeit heischen, vielleicht bringt´s ja was... Es ist wieder nur eine CAD-Illusion um die Welt zu verwirren. Mehr nicht. Dafür gibt es 10´000 Beispiele bei YT. Nieman schlägt Elektromotoren hinsichtlich Effizienz und Leistung. Aber ohne "grünen" Strom und entsprechende Akkumulatoren bringt auch das nicht wirklich etwas. . . . ..... außer Publicity. Egal wie ein Verbrennungsmotor konstuiert wird, der Energiekopplungssatz bleibt gültig. Ende aus die Maus. ...und Öl ist endlich, egal wann...
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So the exhaust pressure is driving a low pressure piston like in a compound steam engine.
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Hohe leistung = niedrige Verdichtung?! So ein Blödsinn... Wenn ich mir dann noch dieses Schwachsinnige Konzept da ansehe mit Reibungsverlusten ohne Ende...
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Ein alter Hut, was das Konzept angeht: Ein Otto-Motor mit Nachexpansion. Wenn man das durchrechnet, stellt man fest, dass das Totvolumen und die Strömungsverluste in den Überströmkanälen und Überströmventilen alles zunichte machen. Darüber hinaus generiert dieses Konzept sehr hohe Wandwärmeverluste, die den Wirkungsgrad zusätzlich mindern. Von der für eine katalytische Nachbehandlung erforderlichen Abgastemperatur ist man dann ebenfalls meilenweit entfernt... Unterschiedliche Verdichtungs- und Expansionsgrade kann man viel einfacher mit dem Atkinson- und Miller-Zyklus umsetzen. Diese erfordern nur etwas größere Variabilität im Ventiltrieb und sind mittlerweile in Serienmotoren im Einsatz.