5 Wege ein Automatikgetriebe zu schrotten
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
8m 5sLänge
Gefilmt mit! GoPro Hero 4 Black: http://amzn.to/2apkuhC GoPro Mikrofon-Adapter: http://amzn.to/2akXp1m EDUTIGE Mikrofon: http://amzn.to/2a8Gv3j Racelogic Performance Box: http://amzn.to/2d9Ys6b Weitere Leasingangebote und News rund um das Auto: https://www.facebook.com/autotestsservice/ https://www.instagram.com/autotestsservice/ Kurzer Überblick über die Funktionsweise einer Wandlerautomatik sowie 5 No-Gos!
Kommentare
-
das mag eine Kleinigkeit sein aber auch mein Honda CVT Jazz hatte einen Wandler aber kein Planetengetriebe wobei mir auffiel: normalerweise gehen Automatik Wagen hinten hoch wenn man an der Ampel von D auf N stellt dieses lustige verhalten hatte der Jazz merkwürdigerweise nicht?
-
moin.................ich möchte keine Werbung mache wenn ich sage ich fahr ein Lexus is250(XE2)........aber wenn man an der Ampel steht mit eingelegt Gang ist die Drehzahl geringer als in Leerlauf (also auf N ) !!!
-
Hallo autotestservice,
ich habe mit hier jetzt so einige Kommentare durchgelesen und naja. ..habe irgendwie nur viele gesehen die nur um dem heißen Brei reden und habe trotzdem keine genaue Antwort auf die fragen bekommen. jetz frag ich nochmal direkt. An der Ampel wenn der Wagen steht, muss man in N schalten oder nicht ? habe halt dad Gefühl, wenn ich in D bleibe, dad Belastung auf dem Getriebe ist.
also n ganz normales 4Gang- automatik Getriebe. hab ein peugeot 307 break. falls dad hilft :D -
Hallo autotestsservice. Wisst ihr denn was eine Steptronic in eine Wandlergetriebe ist? Denn sowas besitzt mein Pkw!
-
Gutes Video mach weiter so :=) Die meisten hier haben bestimmt nichtmal ein eigenes Auto :D
-
Ich liebe auch Getriebe für Idioten
-
hey hab ne frage:
ich habe ne c klassen automatik und ab wann muss man Getriebe öl wechseln -
Hallo Internet.
-
Hi, sagmal nimmt das 7G TRONIC Schaden, wenn man immer mit Motorbremse auf Ampeln zu rollt? Verhält sich das gleich einem Kickdown wo mehrere Gänge runtergeschalten werden? Beste Grüße
-
klar kann ich von N in D
-
Wie ist das eigentlich mit dem Abschleppen? Muss etwas beachtet werden?
-
Hi ich habe e200cdi 7g tronik habe kein Problem nur wenn ich Ampel stehe drehzahlmesser ganz leichte Spiel Auto erst 23000km ist das was schlimmes weil ich habe gelesen nur getriebe Probleme??? Der vorbesitzer wegen Krankheit ganz wenig gefahren kann das deswegen sein.??
-
wenn ich bei der s51 auf rückwärts schalte schadet ihr das auch nicht sie fährt vorwärts weiter xD
-
Danke!
-
Alle meine Autos bremsen das Auto automatisch am Hang wenn ich die Bremse loslasse. Kann das nicht jedes Auto heute l?
-
Selten so viel technischen Schwachsinn in einem Video gesehen:
1. Für den Drehzahlunterschied zwischen Motor und Antriebswelle ist der Wandler da und nicht die Schaltelemente. Die Schaltelemente bewältigen nur den Drehzahlunterschiede zwischen den Getriebeteilen.
2. Es ist vollkommen egal, ob du am Hang auf die Bremse gehst oder nicht. Es wir immer in den Wandler gepumpt, solange das Auto steht. Du hast immer den selben Drehzahlunterschied, der im Wandler verpufft. Nämlich der Unterschied von Stillstehenden Rädern und der Leerlaufdrehzahl des Motors. Etwas anders würde es aussehen aus wenn es so steil ist, dass du noch zusätzlich Gas geben musst, dass er nicht rückwärts fährt. Ist mir allerdings noch nie passiert bei meinem Benz.
3. Das von die beschriebene "Kraftfrei in D" ist nichts anderes, wie das Getriebe, das selbstständig in N und wieder zurück schaltet.
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Etwas ganz wichtige im Umgang mit einem Wandlerautomaten ist die Tatsache, dass Kickdown vermieden werden sollte. Das geht extrem auf das Material. Lieber vorher von Hand einen kleineren Gang wählen und dann erst Gas geben. Das Getriebe dankt es dir mit einem längeren Leben. Grund: Drehzalunterschiede beim schalten sind geringer und bei weniger Drehmoment auf dem Getriebe. -
nächster Punkt: einfach kein automatik kaufen, ganz einfach :)
-
Schönes Video. Mir gefällt die Idee wirklich sehr! Ich habe bis jetzt kaum Erfahrung auf YouTube mit meinen paar Videos. Hast du vielleicht Tipps wie ich mich und meine Videos verbessern kann? Würde mich echt freuen! Danke dir vielmals! (:
-
Bei meinem Mitsubishi Pajero Pinin 1,8 mit 120PS war ich der Meinung in wäre in der Fahrstufe 1 und hab Vollgas aus dem Stand gegeben und wollte dann auf D schalten, er war aber schon D drin und ich landete in R.
Da war keinerlei Sperre verbaut, es hat einen Schlag gelassen und das Auto fuhr mit quitschenden Reifen rückwärts, zum Glück war nur der Hckantrieb aktiv, bei Allrad hätte es wahrscheinlich das Getriebe zerlegt.
Dem Getriebe ist nix passiert, war aber sehr überrascht das ich bei etwa 30km/h noch den Rückwärtsgang reinbekommen habe.
Macht das niemals nach, der Schlag ist so abartig der da durchs Auto geht. Zum Glück war hinter mir kein Auto, der wäre mir voll ins Heck gefahren da ja unmittelbar oder Bremslichter der Pajero Rückwärs fuhr.