Abschlussarbeit in Word (#5): Zitate, Literaturverzeichnis
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
11m 44sLänge
Heute legen wir ein paar neue Quellen an, aus denen man dann Zitate ableiten kann. Am Ende erstellen wir noch ein Literaturverzeichnis. Link zum Download der [1]-Formatvorlage: http://www.wordwelt.de/ribbon-verweise/verweise2007--zitate-und-literaturverzeichnis/verweise2007--zitundlitverz--tipps---tricks/tut-07_04_03_zitlitveraendern.html
Kommentare
-
Hey, hilfreiches und gutes Video!
-
Ist es möglich bei Microsoft Word 2011 am Mac, dass das Programm im Text bei mehr als 3 Autoren (Mustermann,et al.;Jahr) schreibt? Bisher schreibt er das et al. erst bei mehr als 5 Autoren. Ich würde das gerne umstellen auf maximal 2 Autoren?
-
3:54 "Titel...ich schau mal auf meinen Schreibtisch..öh..Bier...höhö" ^^ griiiiins
-
DANKE- DU BIST DER BESTE!
-
Der IEEE-Standard bietet die gewünschte Formatierung mit [1] schon standardmäßig und ohne einbinden einer neuen Formatvorlage
-
Hallo,
ich habe bereits quellen unter "Quellen verwalten" erstellt und dann unter "Zitat einfügen" eingefügt. Leider wird aber keine verlinkung erstellt und der verweis wird auch nicht grau hinterlegt, wenn ich ihn anklicke. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die richtige verlinkung hinbekomme?
Vielen Dank schonmal!
Andi -
Bei Office 365 sind die Formatvorlagen unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style zu finden.
-
Danke für das Video hat mir sehr geholfen in der Einführung des Wissenschaftlichen Arbeitens. :)
-
Spitzen Video vielen Dank, das hat echt Zeit gespart.
-
Hey, vielen Dank für das hilfreiche Video!
Mein Problem: Nach jedem Schließen des Word Dukoments wird das Literaturverzeichnis, bzw. die verwendeten Quellen nicht gespeichert. Sie sind zwar im forlaufenden Text noch vorhanden, jedoch nicht mehr grau hinterlegt und damit nicht mehe bearbeitbar. Auch wenn ich auf "Quellen verwalten" gehe, sind alle Quellen auf der rechten Seite verschwunden, nur noch in der linken Spalte sind sie zu sehen.
Ich bin wirklich verzweifelt, woran kann das liegen? -
hallo, super Beitrag, nur leider sind bei mir auf dem Mac nicht die xls Dateien gespeichert, nur eine Bibliographien.dotx Datei, was kann ich da machen?
-
Erstmal ein großes Lob an dich: Dein Video ist sehr gut erklärt, verlinkt nützliche Vorlagen und geht auf alles so ein dass, zumindest für mich, vorerst alle Fragen geklärt sind. Weiter so.
Einziger Verbesserungsvorschlag liegt in der Anschaffung eines besseren Mikrofons. Die Klangqualität mindert die Proffessionalität deiner Videos erheblich.
Danke für den Upload :) -
Hallöchen,
mein Professor möchte, dass die Quellenverweise in die Fußnote kommen, allerdings auf einer Art und Weise, die bei Word oben nicht standardmäßig hinterlegt ist.
Folgendermaßen soll das nämlich aussehen: Vgl. Autornachname (2014), S.10.
Kann ich das irgendwie individuell so gestalten? -
Das war ganz Klasse. Mein Problem nur: ich habe ein altes, händisch erstelltes Literaturverzeichnis mit vielleicht 800 Einträgen. Wie kriege ich das in das neue Quellenverzeichnis? Alles abtippen? Wer weiß mir Rat?
-
super arbeit, gratuliere und vielen dank! hast dir echt mühe gegeben. kann es jedoch sein, dass etwas vergessen wurde? am ende des videos erwähnst du (10:38) , dass du ab 11:00 zeigst, wie man das inhaltsverzeichnis auf englisch umstellt. diese info kam dann aber leider nicht. könntest du dies evtl nachholen? :) vielen dank!
-
Moin,
wie kann man die Formatvorlagen zum Zitieren in Office 2013 (Office 15) ändern?
Ich hätte gern 3 Buchestaben von Namen und Jahreszahl in eckigen Klammern
[Nam10] -
Super Video!! Danke für die Einführung!! Hat mir Vieles erleichtert. Ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und soll die Harvard Zitierweise verwenden. Leider stelle ich fest, dass dann immer ein p._ anstelle eines S._ für die Seitenanzahl steht. Das ist doof. Wie kann ich das auf Deutsch also auf S._ umstellen? Vielen Dank im Voraus!
-
Top. Das Video hat mir alles erklärt, was ich wissen wollte und den Link zum Download direkt mitgeliefert. Danke!
Nur der Anfang ist etwas lang geraten (Erstellung des Literaturverzeichnisses) -
Danke für dieses tolle und hilfreiche Video :-)
-
Wie kann man es so machen, dass im Text nur eine Zahl steht und dann in der Fußzeile Autor und Seitenzahl?