0m 0sLänge

Der Überkochschutz war in einem Karton und einer Plastikfolie verpackt. Nach dem Auspacken gab es K E I N E unangenehmen Gerüche. Vor der Benutzung habe ich Ihn Jedoch einmal abgespült. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob das so funktioniert. Aber auf dem angehangenen Video kann man sehen, dass nichts überkocht. Benutzt habe ich während des Kochens, einen Topf mit ca. 20cm Durchmesser. Der Überkochschutz besteht aus Silikon. Das gelbe Oberteil ist zum Reinigen abnehmbar. Nach den Kochen habe ist er auch leicht zu reinigen. Entweder schnell abwaschen unter dem Wasserhahn, oder ab in die Spülmaschine. Fazit: Eine super Erfindung für einen angemessenen Preis (z.Zt. 14,99€). Ich kann den Überkochschutz weiterempfehlen. Kein Reinigen mehr des Herdes, wenn man den Topf mal kurz unbeaufsichtigt lässt. Eine kleine Anmerkung noch: Wenn man den Überkochschutz währende des Kochens hoch nimmt, kommt einem logischerweise eine Dampfschwade entgegen. Hier muss man aufpassen, dass man sich die Finger nicht verbrennt. Mit etwas Übung funktioniert dies aber. Sollte sich im Laufe der Zeit noch ein Mangel herausstellen, werde ich meinen Bericht nachträglich ergänzen und die Bewertung entsprechend anpassen. Mir wurde der Überkochschutz im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieses hatte keinerlei Einfluss auf meine Art der Beurteilung.