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In diesem Video demonstriere ich bei einen einem Audi A4 Baujahr 1996 ein Problem mit der Kraftstoffpumpe. Ich schließe aus, ob die Probleme im Bereich Spannungsversorgung der Pumpe sprich Benzinpumpen Relais liegen, oder an der Pumpe selbst. Da an der Pumpe jederzeit eine saubere Batterie Spannung anliegt, kann es nicht am Benzin Pumpenrelais liegen. Durch die geöffnete Verkleidung zur Benzinpumpe kann man ganz deutlich während der Fahrt ein pfeifendes Geräusch entnehmen dass während der Fehlersituation auftritt. Durch einfache Überlegungen kann man Fehler effektiv eingrenzen ohne wild Sachen zu tauschen. Ach ja, eine defekte Kraftstoffpumpe steht garantiert nicht im Fehlerspeicher ;) Ohne jegliche Vorankündigung, geht der Motor (bei jeder Geschwindigkeit) öfter einfach aus bzw. fährt sich, wie als ob die Motorbremse aktiv wird. Nimmt absolut gar kein Gas mehr an. Die Zündung läuft aber unbehelligt weiter d.h. Drehzahl wird angezeigt. Das erste mal verabschiedet er sich meist jedoch immer erst nach ca. 10min Fahrt. Danach, muss man sich dann überraschen lassen wann es passiert. Am häufigsten tritt der Fehler kurz nach dem kuppeln (bzw. wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse) und wieder gasgeben will, auf. Das der Motor dann aber bereits abgesoffen ist, merke ich lediglich daran, dass er kein Gas mehr annimmt. Und das geht dann solange bis er aus ist. In ganz seltenen Fällen, nimmt er noch teilweise gas an, aber sinkt kontinuierlich weiter ab. Erst einmal habe ich es geschafft, ihn wieder zu fangen und konnte wieder Gas geben. Allerdings kann ich den Motor so gut wie immer, sofort wieder neu starten, auch schon noch beim Rollen. Am Ende hat sich meine Vermutung bestätigt, die Kraftstoffpumpe war defekt :) ---- In this video I demonstrate a problem with the fuel pump in a an Audi A4 built in 1996. I check if the problems are related in power supply of the pump (fuel pump relay) or the pump itself. Since at the pump relay any time presents a constant power, it can not be the fuel pump relay. Through the open hole in the trunk to the fuel pump conector you can check the voltage while driving. If the car brakes itself and the engine seams to go into motor brake (no fuel) you can hear a "weeeek" noise from the pump. It is 100% a problem with the pump itself. After changing the pump, the problem is gone :) The problem was: Without warning the engine went off or slowed down, just as if the engine brake is active. No reaction on any gas pedal moving. But the ignition was running (correct values on UPM meter).