Audi quattro mit Sportdifferenzial
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
4m 25sLänge
Der quattro mit Sportdifferenzial im Audi S4 hebt Fahrdynamik auf eine neue Stufe.
Kommentare
-
Ich kann meinen C4 auch "in die Kurve zwängen", nur muss ich dafür das Gaspedal selber dosieren. Das wird einem nur auch abgenommen, laaangweilig :D
-
Da merkt man mal, daß die Reiskocher- Fahrer keine Ahnung haben. Zum Glück sonst gäbe es so ein Gedränge beim Audi- Händler. es kommt einfach kein Asienmüll an meinen Audi A6 Quattro hin.....
-
Das kann mein evo auch und der is 10 Jahre alt, und der untersteuert sicher weniger als diese schwere Kiste
-
Hallo Tobias, das Überlagerungsgetriebe besteht aus zwei koaxial angeordneten Hohlradgetrieben mit einer Untersetzungs- und einer Übersetzungsstufe. Die Übersetzungen ergeben zusammen eine um ca. 10%ige Übersetzung ins Schnelle. Hochdetaillierte Animationen und Informationen finden Sie auch in unserem Audi Technology Portal (audi-technology-portal.de). Ihr Audi Deutschland Team
-
Wie funktioniert dieses Überlagerungsgetriebe, dass sich 10% schneller dreht? Mir ist nicht ganz klar wieso es sich schneller dreht. Wo ist da die Übersetzung? Gibt es eine Website, wo das ganze noch mal beschrieben ist mit Bildern?
-
das mit dem torsen war eine rhetorische Frage ;)
-
vlt kann torsen die verteilung nicht von 0 bis 100 variieren und ist selbstregelnd, d,h nicht von aussen einflussbar, das sportdifferenzial hier kann man per hydraulik von aussen regeln also torque vectoring
-
@TheDarexXx Das ist meines Wissens nach nicht ganz richtig, denn Mitsubishi regelt Kraftverteilung mit insgesamt 3 Differentialen und Lamellenkupplungen, die in ihrer Sperrwirkung variabel sind. Audi nutzt die Lamellenkupplungen, um eine sich schneller drehende Übersetzung zuzuschalten, was es so weit ich weiß in dieser Form noch nie gegeben hat, Es kommt zwar im Grunde auf das gleiche raus, aber warum sollte man ein Tosen- durch ein Kronenraddif. ersetzen? ;) Alles kann optimiert werden!
-
Ralf Schwarz du Deppl, das hat Mitsubishi schon seit etlichen Jahren
-
Absolute Innovation, stimmt... das hat der Mitsubishi Evo schon Jahrzehnte... aber passt schon!
-
Hab mal ne kleine frage zum Audi A1! Wird er irgendwann mal mit einem Quattro getriebe aussgestattet? Dann hätt ich einen Grund einen zu kaufen ;) 5*