13m 57sLänge

Um euch die Angst vor der Fahrschule bzw. allgemein vor dem Autofahren zu nehmen, habe ich mir überlegt, wie ich es euch am besten erkläre. In diesem 30-minütigen Video (zwei Teile) bekommt ihr Infos zum Einstellen von Spiegel, Lenkrad und Sitz sowie zum Vorbereiten des Anfahrens. Vor allem im zweiten Teil dieses Videos gehe ich auf das Anfahren, Schalten und Anhalten besonders ein. Ich hoffe, dass euch dieses Video nicht zu langweilig ist und natürlich dass ihr daraus etwas lernt bzw. euch schon ein bisschen auf die erste Fahrstunde vorbereiten könnt. ___________ Information: Einige Vorgehensweisen wurden bei mir in der Fahrschule teilweise anders gehandhabt, beispielsweise die Reihenfolge von Spiegel- und Schulterblick sowie Blinken; daher solltet ihr es mit diesem Video nicht üben - sondern lediglich einen Überblick bekommen, wie es in etwa abläuft.