Automatische Statusmeldung Facebook ! http://www.trendflasher.de/fanpage-poster Soziale Netzwerke wie Facebook geschäftlich nutzen, bringt das wirklich Kunden??? Ja natürlich!!! Nur wenn Sie Facebook Fanpages geschäftlich nutzen wollen, dann sollten Sie die folgenden 6 Tipps unbedingt umsetzen: Tipp #1 Treffen Sie eine klare Aussage! Der grosse Vorteil und damit eines der Erfolgsrezepte von Facebook ist das schlichte, nicht veränderbare Design. Jeder Nutzer der Plattform findet sich auf den Seiten sofort zurecht, denn alles ist immer am selben Platz. Der Administrator der Facebook-Seite kann jedoch in diesem System selbst bestimmen, welche Seite die so genannte "Landing Page" wird. Also die Seite, die gezeigt wird, wenn Nutzer auf die Fanpage kommen. Der Post auf der Fanpage sollte eine konkrete Aussage beinhalten. Tipp #2 Geben Sie den Menschen einen Grund, Ihr Fan zu werden! Vielleicht ist das hier der schwierigste Punkt von allen. Fans sind besondere Menschen und sollten auch wie solche behandelt werden. Fans sind Menschen, die sich gerne mit Ihnen und Ihrem Inhalt beschäftigen wollen und deswegen als Insider behandelt werden sollten. Eine Facebook-Fanseite ist ein wunderbarer Platz, um dies zu bewerkstelligen. Kurz gesagt, geben Sie Informationen raus, die es sonst in keinem anderen Netzwerk zu lesen, hören oder sehen gibt. Tipp #3 Mehrwert! In der Zeit, in der es nur TV, Radio und Print gab, war es normal nur zu senden. Es gab und gibt für diese Medien keinen Rückkanal und die Wirkung der eigenen Massnahmen wurden und werden selten gemessen. Mit dem Aufschwung des Internets und soziale Netzwerke hat die Kommunikation nun auch einen Rückkanal bekommen. Deswegen gilt heute mehr denn je: Bieten Sie Ihren Fans einen echten und ehrlichen Mehrwert. Zeigen Sie ihnen, dass Sie dankbar dafür sind, dass sie sich für sie interessieren und geben Sie ihnen das zurück. Wenn Sie Fans als "gegeben" hinnehmen, werden sie auch ganz schnell wieder weg sein. Tipp #4 Fordern Sie Interaktion von ihren Fans! Fans wollen unterhalten werden. Und dazu gehört auch, dass Ihre Fans mit ihnen interagieren können. Dazu können Sie diese auffordern, indem Sie Ihre Statusupdates mit einer an Ihre Fans gerichtete Frage beenden. Eine andere Möglichkeit ist, eine Umfrage zu starten. Tipp #5 Die Bilder und das Image! Ins Englische übersetzt heisst Bild "Image" -- daher kommt auch das eingedeutschte Wort. Mit diesem soll die Aussenwirkung, das Bild, das sich jemand von Ihnen macht, beschrieben werden. Und ganz in diesem Stile sollten Sie auch bedacht mit den Bilder vorgehen, die Sie von sich auf der Fanpage veröffentlichen. Tipp #6 Täglich präsent sein! Wenn Sie es schaffen, jeden Tag mit Ihren eigenen Statusmeldung bei Facebook präsent zu sein, ist das Web 2.0 eine echte Goldgrube für Sie. Sie werden erst richtig bekannt, wenn Sie regelmäßig auf Ihrer Facebook-Seite auf sich und Ihr Angebot aufmerksam machen. Kontakte werden zu Kunden und nur so werden Ihre Kontakte auch wirklich zu Kunden. Und Sie steigern Ihren Umsatz. Bringen Sie den Turbo in Ihr Netzwerk Ist Ihnen aufgefallen, dass erfolgreiche Unternehmer, die durch Social Media hohe Umsätze machen, immer mit Ihren Informationen im Rampenlicht stehen? Ständig begegnet man ihnen auch bei Facebook und liest Statusmeldung, Post und Nachrichten von Ihnen. Diese erfolgreichen Menschen haben erkannt, dass sie durch Statusmeldungen den Turbo in ihre Fanpage bringen. Doch die allermeisten Mitglieder von Facebook tun das nicht. Denn sie scheuen den Zeitaufwand regelmäßig Ihren Status zu posten. Doch jetzt gibt es eine Lösung! Mit dem Fanpageposter wurde ein Produkt geschaffen, das Ihnen und auch vielen anderen immer gefehlt hat! Mit dem Fanpageposter ist ab sofort ein systematisches und automatisiertes Posten von Nachrichten möglich. Posten Sie Ihre Statusmeldungen mit dem Fanpageposter per Autopilot und bringen den Turbo in Ihren Umsatz. Jetzt sofort Fanpageposter ansehen und auch Sie werden aus Ihrer Fanpage künftig mehr Kunden gewinnen! http://youtu.be/S1it_dtpDkE Automatische Statusmeldung Facebook