BMW i3 - Elektroauto im ersten Test deutsch | CHIP
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http://chip.biz/1olRExC - News: BMW i3 im Test: E-Auto aufgesperrt & probegefahren http://chip.biz/1iSzZhN - Fotostrecke: BMW i3: Elektro-Auto im ersten Test Wir haben uns den BMW i3, das erste serienmäßig vertriebene BMW-Elektroauto, in einem ersten Test genauer angesehen. Preis: Ab rund 35.000 Euro (2014) Der BMW i3 ist ab rund 35.000 Euro erhältlich. Käufer müssen für Innovation also kräftig investieren. Derzeit befindet sich der BMW i3 in verschiedenen Tests. Wir wollen herausfinden, wie gut die neuste Version von Connected Drive funktioniert. Hier interessiert nicht nur die Anbindung ans Smartphone, sondern praxisrelevante Dienste wie die Öko-Navigation. Auch Reichweite, Akkuladedauer und Fahrdynamik stellen wir auf die Probe und werden Sie in Kürze ausführlich informieren.
Kommentare
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toller test, danke
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Hm...also der Kofferraumplatz ist mal wirklich bescheiden und das mit den hinteren Türen leider auch. Wenn jemand hinten aus und einsteigen will, MUSS dann der Vordermann erstmal die Türe öffnen ?
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Füllt man Benzin ein???? was für ein Schwachsinn.....TESLA wird euch vom Markt fegen
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Das Ding ist wie will man nen vernünftigen Sound hinkriegen? Als Sound Fetischist braucht man sowas einfach :D
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kann man mit 4 Personen und Gepäck fahren? Wie ist da dann die Reichweite (range)?? Ich spreche da gerne von "Reichkürze"..........
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wo kommen denn diese starken Motoren her? Mein Elektromotor an der Kreissäge hat gerade mal 4 KW...........
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Say ehm ehm again I dare you
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Ich finde Elektroautos ja wirklich gut, aber warum muss BMW nur so übertrieben futuristisch bauen?
Ich mein das sieht total scheiße aus und ich würde nicht freiwillig da einsteigen.
Da gibt's nur noch den Multipla, der hässlicher ist.
Tesla machts gut vor, wie Elektroautos sein sollten. -
zählt mal alle mit wie oft er in seinem Bericht "ähm" sagt.
sowas kann nerven da schalt ich lieber ab.
Man kann ja wohl auch nachdenken oder 1000mal "ähm"zu sagen -
Booooooaaaaaa!!! Nur am rumjammern und sich gegen was neues stellen! Macht doch selber so ein Auto! dann reden wir weiter... Zu teuer? ja stimme ich zu.... NUR für Haus und Hofbesitzer... ja leider... leider ist der Geniale Serbe Nikola TESLA (klingelts??) längst tot... sonst hätte der wahrnsinniger drahtlose Energieübertragung zu seiner 800! Patenet Serie zugefügt und wir alle (die in einer Wohnung leben) hätten viel mehr Spass am E-Mobilität usw.... "RangeExtender"= Benziner ist super gedacht! Benzin gibt es überall, dagegen e-Seulen nicht! Und so komme ich nach Athen ziemilch zügig von hier aus wenn ich will ... ich will sehen wie es einer mit reinem eAuto das in nächsten 10Jahren machen will.
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Man ist jeden Tag zu Hause und kann das Auto aufladen. :D Wenn Ihr alle ein Haus habt wo die Karre 3 Meter von der Steckdose entfernt ist, ist das schön für euch. Mein Auto steht im Idealfall 50m Weg von meiner Wohnung und da sind meine Fenster aber auf der anderen Hausseite. Laden zu Hause ist für mich absolut unmöglich. In einem Garagenhof ebenfalls, da haben sie schon reagiert und das in den Regeln untersagt, zumindest sollte man sich nicht erwischen lassen. Ein Elektroauto ist für mich im Moment einfach nicht zu betreiben. Tesla hat da gute ansetze, wenn die Ihr Netz weiter ausbauen und noch am Preis der Autos schrauben, sehe ich es kommen, dass es bald kein BMW, VW, Audi oder sonst was gibt, wer den Fortschritt verschläft geht unter.
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Das mit bequem ein und aussteigen ist einfach nur "nachgemacht" von dem Opel Meriva.
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Der range extender ist wieder typisch "german Angst". würde BMW einfach einen vernünftigen Akku einbauen hätte man eine viel größere Reichweite. Z.B. hat der Akku vom Tesla Model S mehr als den vierfache Energiegehalt (90kWh zu 21kWh) und das Auto ist nicht viermal so teuer und erstrecht nicht viermal so groß.
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Ich finde gerade den range extender interessant. Gerade wenn etwas unvorhergesehenes passiert oder ein Notfall kann man sein Kind noch ins Krankenhaus bringen ohne den Akku erstmal ne Stunde laden zu müssen
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Aber halten kann der kleine Zweizylinder den Akku doch nicht wirklich oder ? Ich meine da hängt ja ein 170 PS E-Motor dran, das wäre ja ein Perpetuum mobile.
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ich find die aussage zum schluss ziemlich interessant: "der range extender ist ein wenig sinnlos da man ja am ende jeden tages wieder zuhause ist und ihn laden kann" hmm, kann das sein, dass dies das erste zeichen eines langsamen umdenkens ist von "e-autos haben ja viel zu wenig reichweite, ich brauch meine 600+km blablabla" zu "ich fahr am tag 60km und abends steck ich ihn hald wieder an, passt doch". vielleicht will ja bmw gerade diesen gedanken der sinnlosigkeit erwecken mit diesem extender-gimmick! :D
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Dieser zusätzliche kleine Motor um den Akku zu laden muss man dazu bestellen. Das ist ein gadget
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Fahre das Ding manchmal von einem Carsharing Anbieter. Bringt total Spaß, an der Ampel bis 50 zieht man fast allen davon, und das geräuschlos, während die anderen mit peinlich röhrendem Motor versuchen dran zu bleiben. Selbst als Motorradfahrer hat man Spaß an der Beschleunigung. A propos: ich wusste gar nicht, dass BMW Motorräder mit nur 38 PS baut.
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Zuviel Ääähm und eeeeeh. Da konzentriert man sich als Zuschauer dann voll drauf. Ansonsten sehr informatives Video. Danke
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Häßlich, und wofür sind eigentlich die hellen Holzbretter in der mittelkonsole?Vom Rest ganz zu schweigen, "gewöhnungsbedürftig" ist wohl etwas harmlos beschrieben, aber öko muss eben bestraft werden, dass ist bmw nun wirklich gelungen.Bravo!!