Bosch E-Bike inside - Bosch Pedelec Motor wird zerlegt
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
8m 29sLänge
Ein Bosch E-Bike Motor wird aufgemacht, zerlegt und die Einzelteile vorgestellt.
Kommentare
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Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen .....
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Und die Platine ganz vorsichtig mit dem Motor erschlagen bzw, durch den nicht im Ansatz vorhandenen ESD Schutz, für den Kunden himmeln. Auf Deutsch bedeutet dies. Eine solche elektronische Komponente kann schon durch die Einwirkung einer kleinen Spannung, die du als Mensch über deine Kleidung etc einbringst, entweder vorgeschädigt oder komplett zerschossen werden. Der Kunde merkt das dann später, weil eine Vorschädigung kann man, bei noch funktionierenden Gerät, meistens gar nicht beweisen.
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Meine Güte!!! Sechs setzen!
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Handelt es sich hierbei um das 1897er Modell mit einer Leistungsabgabe von 22 Centiponcelet? Gefertigt von feinstem Eisen, fürwahr ein ganz vorzügliches Elektrizitätsmotorikum!
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Schlechte Kameraführung, Bauteile falsch bezeichnet und was soll das Ganze?
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I heard that Bosh is for old ladies and gays. Panasonic is better.
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welche Trittfrequenz entspricht der optimalen Motordrehzahl bei den Bosch Motoren?
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Wie schwer ist denn die Motoreinheit bzw. mit dem Akku zusammen?
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I really like it.
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und jetzt Kevin baust du ihn genauso schnell zusammen.
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mit BOSCH steht dein geldbeutel boschissen da !
ausserdem kann man bei bosch + panasonic und dem ganzen angeber hype nur original akkus nehmen. mit prophete ebikes kann man alle 36v akkus nehmen. der controller vom prophete will nur seine 36 volt sehen. bosch ist mehr was für reiche rentner :-) . prophete ersatzteile sind auch super günstig . ersatzteilservice manchmal etwas langsam , aber kulante preise und lange garantiezeit mit viel kulanz. -
Mittelmotor das Märchen von der PR Abteilung?
Icvh fahre ein e_bike seit 7 Jahren mit Vorderrad-Nabenmotor, Akku über Tretlager,
damit ist der Schwerpunkt mit Fahrer ideal.Die 8 Gang Nabenschaltung läßt sich super, kontinuirlich schalten. In Kurven ist dfas Bike stabil und neutral
Jetzt habe ich so ein Ding mit Mittelmotor und dazu der Akku auf dem Gpäckständer.
Das ist die schlechteste Konfiguration und vielleicht nur Geldacherei.
Ich habe mir nun ein solches modernes Mittelmotor Bike mit hydralik Bremsen, Display und FB Gekauft.
Ergebnis; Ich habe heute das Rad in ein Rad mit Vorderradnabenmotor und sep.. Nabenschaltung umgtauscht (nach Probefahrt um 1000.- € weniger
Mit diesen nun Erkenntnissen tun sich bei mir schon Fragen auf -
Boschmotoren/Antriebe habe bei glcicher Leistung (Akku/Motor eine wesentliche höhere KM -Leistung
Der Unterschied kann doch nur der Wirkungsgrad sei, das sind vielleicht 10%
Waran liegt das? Rehne da je,mand zu gut für Bosch? -
spezialwerkzeug....
nein danke...dann bleibe ich lieber beim heckmotor -
Wieviel hat der Runter????
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English PLEASEEEEEEEEEEEEE
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PLASTIC =(((( BOSH
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Super Video. Den Motor hätte ich mir etwas massiver und größer vorgestellt. Und wenn man noch die Plastik Zahnräder sieht dann zweifelt man an der hohen Lebensdauer. Ich habe vor mein E-Bike mit dem selben Motor wie im Video auf 50Kmh umzubauen, aber wenn man wie gesagt den kleinen Bohrmaschinen Motor sieht dann sollte man den Umbau lieber lassen nicht das der Motor zu Warm wird und kaputt geht.
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Der Clip ist echt sehr gut geworden. würdet ihr auch mal den neuen bosch 2014 zerlegen da es mich brennend interessiert wie der so aufgebaut ist. Da ich einige teile austauschen wollte um es richtig downhill fest zu machen danke.
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Interessantes Video, wenn man wissen möchte, wie es in dem Motor aussieht, ohne sich selber die Arbeit zu machen.
Das Video ist super gemacht. Kann die negativen Kommentare hier nicht verstehen, scheinbar haben die Kommentierenden keine Ahnung und könnten es erst recht nicht besser machen.
Meint Ihr, wenn Ihr Euer Auto oder Bike in eine Werkstatt gebt, wo es keine Zuschauer gibt und neben Stress auch noch Zeit=Geld ist, würde da anders gearbeitet? Da geht's zack-zack, und in manchen Buden sicher noch viel brachialer als hier zu!
Hier werden ja schließlich keine Schrauben mit der Wasserpumpenzange gelöst oder der Antrieb mit dem Hammer vergewaltigt!
Zu der Werkstoffpaarung Kunststoff/Metall-
Wir leben nicht mehr in der Eisenzeit, sondern im Kunststoffzeitalter. Aus dieser Werkstoffpaarung gehen in diesem Anwendungsfall erhebliche Vorteile hervor:
Da die Ritzel nicht im Ölbad laufen, sondern bestenfalls eingefettet sind, wird die Metall/Metall-Paarung sich schnell gegenseitig zerreiben, wenn der Fettfilm verdrängt ist. Weiterhin bindet das Fett den Metallabrieb und wird zu Schleifpasste, was die ganze Sache noch verschlimmert. Im Ölbad würde der Abrieb weggespült und verdünnt.
Selbst im High-Tech-Bereich kommen Metall/Kunststoffpaarungen zunehmend zum Einsatz, z.B. bei Gleitlagern.
Das Metallritzel mit seiner glatten, hohen Oberflächengüte tut dem Kunststoff nichts an, der weiche Kunststoff wiederum kann dem Metallritzel nichts anhaben.
Weiterhin dämpft die Metall/Kunststoffpaarung erheblich die Laufgeräusche und Vibrationen, da der weiche Kunststoff diese schluckt.
Dann haben wir noch die gerade bei Fahrrädern relevante Gewichtsersparnis.
Letztlich reden wir hier nicht von China-Plastik, sondern sehr wahrscheinlich von Delrin (POM, Polyacetal), einem hochmolekularen, thermoplastischen High-Tech-Werkstoff mit geringen Reibwerten, thermischer Stabilität und leichter Selbstschmierung (Notlaufeigenschaften).