0m 0sLänge

In der heutigen Episode von "Free Woman" spreche ich mit der wunderbaren Frauenärztin, Autorin und Dozentin Dr. Med. Dorothee Struck. Wir sprechen darüber, wie wir in Harmonie mit unserem Zyklus kommen, warum wir keine Seife oder Rasierschaum für die Intimrasur benutzen sollten - und welches Produkt statt dessen Wunder wirkt. Wir räumen mit Mythen über Verhütung auf, lernen welche Gefahren in Tampons und Binden stecken und was wir dagegen tun können und wir lernen was uns unsere Menstruation über unsere Einstellung zu uns selbst sagt. Dorothees Gedanken zum Thema Altern haben mich im Nachhinein besonders inspiriert - ich habe eine ganz neue Perspektive aufs Leben gewonnen. Dieses Interview ist viel praktischer, als die bisherigen Folgen und beinhaltet tolle Tipps, die du sofort in deinen Alltag umsetzen kannst. *** You want to get the essential Bellydance moves right? Follow me step by step. JOIN OUR NEW ONLINE TRAINING & COMMUNITY - IT'S FREE! http://essencebellydance.com/en/signup GET 10% OFF your Sensuous Dance Workout today! http://sensuousworkout.com/EAtv63JG3b6vsL_CVQycBA/en SUBSCRIBE: http://www.youtube.com/subscription_c... FREE TRAINING & TEACHER TRAINING: http://essencebellydance.com SENSUOUS DANCE WORKOUT: http://sensuousworkout.com GET FREE TIPS: http://sensuousmind.com SHOWS: http://www.coco-berlin.de FACEBOOK: http://facebook.com/likeCOCO INSTAGRAM: http://instagram.com/cocokettelhoit PINTEREST: http://pinterest.com/cocoberlin *** Dr. Dorothees Buchtipps: 1. http://goo.gl/n62WEg 2. http://goo.gl/lP0Wrl 3. http://goo.gl/SrBlc0 Die Menstruationstasse, die ich jetzt besitze und liebe: http://goo.gl/JYE3gU Dr. Dorothee Strucks wunderbares Buch: http://goo.gl/j5PpSc Dr. Dorothee Struck über Ihre Arbeit: Ich bin Dr. Dorothee Struck und habe diese Praxis 2005 gegründet um die Medizin zu leben, von der ich überzeugt bin, das sie Frauen gut tut und sie in ihren Lebensprozessen unterstützt. In der Heilpraktiker-Praxis meiner Mutter Ilse-Marie Struck großgeworden, habe ich früh gelernt, dass eine individuelle Medizin der Schlüssel für Gesundheit ist. Während des Studiums war ich im feministischen Frauengesundheitszentrum Kiel (FFGZ e.V.) aktiv und habe unter anderem klassische Homöopathie erlernt. Frauenheilkunde bedeutet für mich mehr, als eine gute, gründliche Diagnostik nach dem aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft und ein breites Spektrum an Therapieangeboten von universitären "Schulmedizin" bis hin zu Heilpflanzen und Bach-Blüten. Frauengesundheit bedeutet für mich: Frauen zu unterstützen, ihren Körper und das Geschehen in ihm zu verstehen. Krankheitssymptome zuordnen zu können und zu wissen, was zu Gesundung beiträgt, hilft Frauen, aktiv zu ihrer Heilung beizutragen und sich in Ihrem Körper wohl zu fühlen. Dr Dorothee Strucks Homepage: http://www.frauengesundheit-kiel.de Music: http://www.garmisch.se ...