Der Drehmomentwandler
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
5m 51sLänge
Beschreibt den Aufbau und die Funktion eines Drehmomntwandlers
Kommentare
-
Erstmal danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben! ... Ein wenig konstruktive Kritik würde ich trotzdem gerne anbringen: Die eingeblendeten Überschriften (z.B. "Funktion") werden zu lange gezeigt, das ist nicht notwendig und verschwendet Zeit. Auch wäre es super, wenn Sie beim nächsten Video etwas schneller und weniger "ablesend" sprechen könnten. ... Das soll keineswegs angreifend gemeint sein, ich möchte Ihnen nur helfen, Ihre Videos zu verbessern! Beste Grüße, Niklas Frank
-
Bei neuen Fahrzeug,schaltet die WK bis 3 gang immer zwischen den schaltvorgang.dh sie schleift praktisch ,Vorteil ist weichere schaltung ,Nachteil ist Wandlerverschleiss ist grösser und nach 160t km muss man den Wandler wechseln fast immer .
-
Danke für das Video. Jetzt habe ich auch endlich die Funktion des Leitrades verstanden.
-
Nun zu ihren Fragen. Ja diese Begriffe sagen mir was und wenn sie den unteren Kommentar gelesen hätten würden sie auch sehen, dass ich darauf eingegangen bin. Letztendlich soll dieses Video nur zeigen wie das Grundprinzip eines Drehmomentwandler ist. Es wird nicht auf das Automatikgetriebe eingegangen weil es in diesen Film nicht darum gehen sollte. Auf die Frage ob ich gerade ausgelernt habe, glaube ich nicht eingehen zu müssen. Mit freundlichen Grüßen Michael Bodack
-
erst einmal finde ich die Art und Weise wie sie hier auf meinem Kanal schreiben nicht in Ordnung. Wenn man eine Frage hat, kann man diese auch in einer anständigen Form schreiben. Alle anderen Nutzer haben dies auch geschafft.
-
Steuergerät?Kennfeld?Hast du gerade ausgelernt oder weitergebildet?Sagt dir ein Bremsband etwas?Planetengetriebe?Oder meinst du teilautomatisiert?
-
Hallo, zur ersten Frage. Das Automatikgetriebe schaltet immer dann, wenn keine Drehmomentverstärkung mehr stattfindet und eine gewisse Drehzahl erreicht ist. Diese Steuerung erfolgt über ein Steuergerät in dem ein Kennfeld hinterlegt ist. Hier wird dann unterschieden ob es sich um ein Sportliches Setup handelt oder um ein Komfort Setup handelt. Zur zweiten Frage. Die Überbrückungskupplung schaltet immer dann, wenn das Turbinenrad und das Pumpenrad annähernd gleiche Drehzahl hat.
-
Guter Film Aber zwei frage habe ich noch. Schaltet das Automatikgetriebe dann, wenn der Kupplungsbereich erreicht ist und wann arbeitet den die Überbrückungskupplung ?
-
danke ,
-
Sehr gut. Einiges klarer! Vielen DANK!
-
dankeschön!