DHL Online Frankierung Geld zurück Rückerstattung Stornieren - Anleitung
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
3m 5sLänge
Kennt ihr das? Ihr wollt ein Paket verschicken und macht die bequeme und günstige Online-Frankierung bei DHL. Ihr habt das Porto schon bezahlt und merkt dann, dass ihr euch vertan habt weil das Paket ein wenig zu schwer ist. Wie bekommt man nun das Geld wieder zurück? Keine Angst, das Geld ist nicht verloren. Hier eine Anleitung
Kommentare
-
Vielen Dank für das äußerst hilfreiche video !!!
ich habe es heute ausprobiert und warte nun auf rückmeldung von seiten DHL. es kam aber direkt eine automatische antwort das mein Anliegen überprüft wird und in wenigen tagen bearbeitet werden soll. ich hoffe auf´s beste jetzt in 2017 -
DANKE!!!
-
Danke für den Tip. Die langsame Arbeitsweise wurde hier vom Sprecher ja offensichtlich verinnerlicht... :-D
-
Danke
-
Kosov Dhl post
-
Sehr guter Tipp.
Bei mir war das Geld sogar in unter einer halben Stunde wieder da. -
Dankeschön! Die sind im Kopf noch nicht aus dem Mittelalter raus, die Programmierer von denen.
-
danke !super geklapp
-
Geht das auch noch wenn man die Versandmarke vor 1 1/2 Wochen ausgedruckt hat und sie jetzt Stornieren will, weil der Käufer es nicht mehr haben will?
-
Danke, DHL könnte es sich da selbst leichter machen, indem sie den Vorgang automatisch (auch nach bereits erfolgtem Ausdrucken) durchführen und die Marke nach Stornierung invalidieren. Selbst wenn die Paket-Marke eingelöst wurde, könnte dies eine Prüfung erkennen und die Stornierung dann ablehnen.
-
Danke. Ich hatte gerade folgendes Problem: Gestern Versandmarke für eine Rücksendung ausgedruckt - heute schickt mir der Händler auf Kulanzbasis eine kostenlose Versandmarke. Da gebe ich natürlich nicht 5,99€ extra aus. :)
-
ich dank dir für den Tipp, hab das nämlich nicht gewußt und schon oft draufgezahlt :o(
-
Katastrophal schlecht gemacht von der dhl. Das kann auch in 5 min geschehen, wenn man ein vernünftiges Portal aufbauen kann
-
Ich teste es mal. Im Chat ist ja um die Zeit keiner.
Da will mir doch so ein Spanier erzählen ich soll die 600€ Ware erst versenden und dann bekomme ich das Geld.
Für wie blöd halten die uns denn?? -
Bei Amazon geht es nur innerhalb von 24 Stunden. Was für ein Scheiß Konzern. Freitag bestellt einer, Sonntags überlegt er sich es dann plötzlich anders, und ich kann die Portokosten bezahlen ohne Gegenleistung.
-
Hab alles im Live Chat gemacht. Es hat 2 Minuten gedauert inkl. Gelderstattung.
-
Toll Danke!
-
Oder wenn man ihn bei Amazon ausgestellt hat sofort im Verkäuferprofil.
-
Naja, Bürokratie? Die ham einfach fast nen Monat deine Zinsen eingestrichen... ^^
DHL erhielt mein Geld also ohne eine Gegenleistung zu erbringen, denn ich kann diese Leistung nicht in Anspruch nehmen, da der ursprünglich vorgesehene Empfänger inzwischen umgezogen ist (ich hatte den Paketschein vor einigen Jahren erstellt aber dann doch nicht gebraucht).
Eine Änderung der Empfängeradresse und schon gleich eine Stornierung sind nach Auskunft des Kundenservice nur innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf möglich.
Man schrieb mir, der Paketschein sei unbegrenzt gültig, doch eine Änderung der Empfängeradresse sei nach Ablauf dieser Frist nicht mehr möglich.
Was soll ich mit einer bezahlten Online-Frankierung wenn ich damit nur an eine nicht mehr aktuelle Empfängeradresse versenden kann?
Kundenservice ? Kunden-unzufriedenheit !