1m 55sLänge

Schau dir das komplette Video an: http://www.sofatutor.com/v/1mD/Qd In diesem Video wollen wir uns einmal mit der Atmung beschäftigen. Beim Menschen spricht man zwar allgemein immer gern von „der" Atmung, in Wirklichkeit unterscheidet man aber zwei Arten. Da gibt es zum Einen die innere Atmung und zum Anderen die äußere Atmung. Was es damit auf sich hat, erklärt Dir dieses Video. Dazu klären wir erst einmal die Begriffe und schauen uns an, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede vorliegen. Sowohl für an der inneren als auch an der äußeren Atmung sind Atemgase beteiligt, das hast Du vielleicht schon vermutet. Welche das genau sind, wollen wir nun einmal genau herausfinden. Nachdem Du das Video gesehen hast, weißt Du also nicht nur, dass man zwei Arten unterscheidet, sondern auch noch, warum und wie man das macht. Dieses Video zum Thema Physiologie gehört zu: Biologie | Humanbiologie | Physiologie