58m 14sLänge

Geldsystem Dirk Müller, Christian Gelleri 0:00 Regional-Währungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Kenia, Brasilien, 26.09.2014 , u.a. 'Der 'Chiemgauer' - 'Planet Wissen' 20:40 Was ist Geld / 23:37 Zentralbank, Privatbanken, Geld - Bargeld / Giralgeld /Buchgeld / 25:24 Virtuelles Geld / 29:06 Aufgaben der Banken 31:25 Geldschöpfung / Geld erschaffen / 32:30 Vollgeldsystem / 35:10 / 39:20 Kreditvergabe ohne Sicherheiten, Derivate etc. - die die Immobilienkrise/die Kreditkrise, die Politiker 42:50 der Leitzins Dirk Müller .- Mr DAX Beteiligung oder Zinseszins – Zinsen können Rückzahlungen ausbremsen 54:50 Die Schulden des einen sind das Vermögen des anderen, die Erträge kommen bei wenigen an, die Masse zahlt die Vermögen der Wenigen. Geld in Umlauf bringen, das Horten ist eine Katastrophe. Weiterer Kanal mit Videos zur Wirtschaft & Politik unter https://www.youtube.com/channel/UCWExl6Oy66cxNBxLFyvPycA Mein weiterer Kanal MSO MindMap war ursprünglich für andere Video-Themen gedacht, doch recht bald habe ich dort auch viele Videos hochgeladen, die sich mit Politik & Wirtschaft beschäftigen. Manche Beiträge sind doppelt, aber sehr viele Videos findet ihr nur dort und nicht hier! Weiterer Kanal mit Videos zur Wirtschaft & Politik unter https://www.youtube.com/channel/UCWExl6Oy66cxNBxLFyvPycA Mein weiterer Kanal MSO MindMap war ursprünglich für andere Video-Themen gedacht, doch recht bald habe ich dort auch viele Videos hochgeladen, die sich mit Politik & Wirtschaft beschäftigen. Manche Beiträge sind doppelt, aber sehr viele Videos findet ihr nur dort und nicht hier!