E-Mails signieren und verschlüsseln mit Outlook 2013
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
19m 28sLänge
E-Mails signieren und verschlüssen, Grundlagen, Theorie und Praxis mit Outlook 2013
Kommentare
-
Genau, zum Verschlüsseln gehören immer Zwei ! Zum Signieren reicht ein Zertifikat
-
Ach, müssen beide Parteien ein Zertifikat verwenden? Das war mir bisher nicht so ganz klar. Ich dachte, dass der Empfänger mit meinen Signaturinformationen bereits meine Verschlüsselung entschlüsseln kann.
-
Hallo Schleppy, vielen Dank für die Frage. Damit es klappt muss auch folgendes erfüllt sein: Liegt vom Empfänger ebenfalls eine signierte Mail vor? Wurde ein gültiger Öffentliche Schlüssel des Emfängers, wie im Video gezeigt, im Outlook dem Kontakt des Empfängers zugeordnet? Ihre Fehlermeldung weisst darauf hin, dass Ihnen vom Empfänger kein gültiger Öffentlicher Schlüssel im zugehörigem Outlook-Kontakt vorliegt. Bitte die Folien 20 genau beachten! Dann sollte es auch funktionieren. G.Sommer
-
Ich hab alles wie im Video befolgt. Wenn ich nun, nachdem ich bereits eine signierte E-mail versendet habe, nun auch eine signierte und verschlüsselte E-Mail an denselben Empfänger verschicken möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: Verschlüsselungsproblem - Beim Verschlüsseln dieser Nachricht für die aufgeführten Empfänger sind Probleme aufgetreten. Entweder ist das Zertifikat nicht vorhanden oder ungültig, oder die Verschlüsselung ist inkompatibel oder wird nicht unterstützt. Woran liegt das?
-
Danke für Ihren Kommentar!
-
Ein klasse Video. Die Verschlüsselungstechniken und Abläufe sind hier wirklich klar und strukturiert erläutert. Die notwendigen Schritte sind sehr gut am eigenen Rechner nachvollziehbar. Danke :)
-
Danke!
-
Gutes Video