4m 31sLänge

Bernd Weidmann von der WIV GmbH beschreibt in diesem Video unter anderem die Erfolgsfaktoren von Suchmaschinenoptimierung. Insbesondere erwähnt er hierbei die zielgruppengerechten Keywords (Kunden-Keywords) auszuwählen, um ein entsprechendes Ranking zu erhalten. Des Weiteren geht er näher auf harte und weiche Ziele einer Website ein. Diese definierten Ziele lassen sich über Tracking-Tools wie Google-Analytics oder Piwik bestens messen. Ein hartes Ziel könnte bspw. die Kontaktaufnahme über E-Mail oder ein Kontaktformular sein. Als kostenpflichtigen Teil erläutert Herr Weidmann das Werbesystem Google Adwords und beschreibt dabei die möglichen Zahlungsmodalitäten (Preis pro Klick) und die Budget- und Zielgruppenfestlegung detailliert. Näheres zur Suchmaschinenoptimierung und zum Thema Google Adwords erfahren Sie auch in unseren kostenfreien Seminaren. Melden Sie sich jetzt dafür an: www.ebusiness-lotse-mittelhessen.de/kalender/suchmaschinenoptimierung