Elektromotoren und ihre Funktionsweise
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
3m 51sLänge
Kommentare
-
Wisst ihr, wir lernen das in der 8. in der Hauptschule
-
Es ist leicht irritierend, dass im Video der technische Strom und nicht der physikalische Fluss der Elektronen von - zu + angezeigt ist, aber ansonsten ganz gut.
-
Omg wie ich Physik hasse
-
ist das nicht die Linke-Hand-Regel, mit der man die Magnetfeld Linien rausfindet?
(ca. bei 1:00 min) -
Schön animiert!
-
Bestimmte Details sehr schön andere Dinge Viel zu knapp.
Für Studenten ist die Ausführlichkeit der Erklärung ausreichend, weil man Voraussetzen kann, dass Verständnisschwierigkeiten durch Nachdenken gelöst werden. Optimal ist die Verständlichkeit nicht. Es wird auf Details eingegangen wie Verstärkung und Abschwächung des Magnetfeldes. Aber so kurz und knapp das das nicht verständlich wird. Meine Empfehlung entweder das Detail weglassen oder sich eben auch zwei Minuten Zeit nehmen die Verstärkung / Abschwächung ebenso anschaulich wie den Fluss der Elektronen darzustellen.
Auch zum Beispiel der Polwender wird viel zu schnell abgehandelt. Für eine wirklich leicht verständliche Erklärung müßte sich der Rotor deutlich langsamer drehen und dann müsste man kurz vor der Umpolung und kurz nach der Umpolung das Bild anhalten.
Ebenso die Erklärung der Lorenzkraft. Für Laien braucht man der mehr als zwei Sekunden zum Erklären.
Wenn es nicht nur ein Repetitorium für Abiturienten sondern eine Erklärung für Leute sein soll die bisher nur wissen es gibt elektrischen Strom und es gibt Magnetismus, muss die Erklärung sehr viel ausführlicher werden. -
scheiße
-
Super Erklärung ! Besser als Unterricht ^^
-
Sehr gutes video
-
Sehr gut, danke!!