Hi, ich bin´s CortexOne... heute zeige ich dir: Wie du deinen Google Play Store reparieren bzw. jede Fehlermeldungen beheben kannst! Einer der häufigsten Fehlermeldungen sind: Die RPC-Errors: Sie tauchen oft bei einem Versuch auf, eine App zu aktualisieren bzw. zu updaten oder sie kann auch ebenso auftreten, eine App herunterzuladen! RPC-Fehler kann ebenso auftreten wenn du schon irgendetwas aufrufen möchtest! Der nächste häufig auftretende Fehler, sind die sogenannten Errors, sie treten genau wie, bei dem RPC-Problem, bei dem herunterladen einer App auf. And last but not least: Der Connection-Fehler, bzw. der "Verbindung-Fehler"! Diese tritt direkt am Anfang, bei dem Versuch den Play Store zu öffnen auf. Der Play Store kann also erst gar nicht geöffnet werden! Man berührt so oft auf diesen "Wiederholen"-Button, aber nichts passiert und auf der linken Seite öffnet sich nur eine nutzlose Leiste! Danach gibt es noch unzählige andere Fehler Meldungen wie z.b der DF-Error, RH- Diese & anderen Fehler kannst Du in diesem Tutorial beheben! Etwas genauer: Wir probieren zwei Methoden aus: Bei der ersten Möglichkeit müssen wir in den Anwendungs-Manager rein! Keine Angst! Durch diese Methoden könnt ihr euer Smartphone Nicht funktionsunfähig machen! Aber, jetzt denkst Du dir, was passiert mit meinen Apps? Werden Daten gelöscht? Verschwindet meine App X / Werden Daten von meiner App X gelöscht? Nein, wir rühren bei diesen zwei Methoden nicht einmal ein Hauch deiner Dateien an! Es wird höchstens Nur bei der ersten Methode was gelöscht. Aber, dies betrifft nicht deine App-Daten und/oder Medien-Daten! Wir leeren nur den Cache von deinem Google Play Store! Du wirst nichts merken! Das wäre so in etwa wie: Als würden wir deinen Browser-Verlauf löschen, sprich die Seiten die du aufgerufen hast, sind nicht mehr als temporäre nutzlose Datei gespeichert! Aber nun gut! Um´s kurtz zu fassen: Wir löschen bei beiden Methoden keine einzige Datei und du kannst mit den Methoden nicht dein Handy zerstören! Da das nun geklärt ist, gehen wir auf "Einstellungen / Apps/Anwendungs-Manager / Alle" So, jetzt suchen wir die Dienste "Google Play Store" "Google Play-Dienste" "Google-Dienste-Framework" In diesen drei Diensten gehen wir nun rein, natürlich geht, dass nur einzeln! Um sicher zu stellen, dass der Dienst keine Cache-Dateien mehr produziert! Müssen wir als aller erstes auf "Stoppen erzwingen" klicken! Dann geht ihr auf Daten löschen! Wenn ihr das gemacht habt, müssen wir noch den Cache leeren! Einfach auf "Cache leeren" klicken! Das machen wir bei allen drei Diensten, danach starten wir unser Handy neu! Wenn es hochgefahren ist, können wir nun auf unseren Play Store gehen, und ausprobieren ob unserer Fehler weg ist! Hinweis: Einige von euch erhalten dann eine andere Fehlermeldung, am häufigsten hat man dann den Connection-Error, für alle die jetzt immer noch den selben Fehler haben, oder einen anderen jetzt haben! Dann hier kommt die zweite Methode! Bei der Methode trennen wir dein Google-Konto von deinem Smartphone, denn den braucht man ja, wenn man den Play Store benutzen möchte! Auf den laufen meistens die Synchronisierungen! Und dort kann mal schnell ein Fehler zwischen der Verbindung entstehen, diesen können wir beheben in dem wir einmal sozusagen, eures Google-Konto einmal kurz "abklemmen" und dann wieder anklemmen! Das ist sehr einfach: Ihr geht wieder auf Einstellungen, dann auf Konten & Synchr.! Dort müsste sich euere E-mail Adresse neben dem blauen Google-Logo befinden! Dort klickt ihr drauf! Wenn ihr da drauf gegangen seid, dann klickt auf "Konto entfernen"! Jetzt wird die Verbindung zwischen eurem Google-Konto und eurem Smartphone getrennt! Wenn er das gemacht hat! Starten wir unser Smartphone neu! Jetzt wollen wir natürlich wieder die Verbindung zu eurem Smartphone und eurem Google-Konto wieder herstellen! Da wir ja sonst keinen Play-Store benutzen können! :-) Dazu gehen wir wieder auf Einstellungen, und auf Konten & Synchr. Jetzt geht ihr auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen"! Dort wählt ihr Google aus! Nun kennt ihr eigentlich die Schritte schon, da ihr sie mal in der Vergangenheit ausgeführt habt, wo ihr euren Google Play Store, dass erste mal geöffnet hattet! Jetzt klickt ihr natürlich auf Vorhandenes! Und gibt eure Daten von eurem Google-Konto ein! Diese werden für einige Minuten, dann überprüft, wie bei einer Anmeldung bzw. "einloggen!" Wenn er das dann gemacht hat, fragt er euch eigentlich nur noch ein paar Dinge ab, z.b Ob er alles Synchr. soll etc. Aber darauf habe ich keinen Einfluss, was ihr wählen sollt, entscheidet selber! Wenn ihr, das gemacht habt! Startet euer Smartphone neu! Danach haben wir´s geschafft, euer Play-Store sollte dan nun einwandfrei laufen! Viel Spaß! ~ CORTEXONE / Julius