34m 5sLänge

Fehlstrom-Schutzschalter: Warum braucht man die und wieso reicht die normale Sicherung nicht? Wieso heißen die "FI" und warum haben die mehr Pole als eine Sicherung? Fragen, die ich versuche zu beantworten. Nur zur Sicherheit erwähne ich: An Strom-Geschichten aller Art bastelt ihr bitte nur rum, wenn ihr wirklich wisst was ihr tut. Bei Fehlern sterben Leute! Ich rate vom Selbermachen explizit ab, mein Video soll keine Anleitung sein, wie ihr an eurer Elektroinstalltion rumfummelt. Und selbst wenn ihr Ahnung habt, achtet auf Folgendes: - Sicherung raus (Ihr macht die SELBER raus) - Sicherstellen, dass nicht jemand anders die wieder reinmacht während ihr arbeitet. - An der Stelle an der ihr arbeitet prüfen, ob auch echt keine Spannung anliegt, ihr also auch die richtige Sicherung erwischt habt, oder nicht sonstwie Spannung auf einem anderen Weg zur fraglichen Stelle kommt. Und testet vorher auch noch, ob euer Spannungsprüfer auch geht! (Paranoiker testen auch hinterher, ob er noch geht, für den Fall, dass er genau beim Prüfen kaputt gegangen ist.) KEINE "Ach, das machen wir diesmal nicht, ich muss ja nur schnell das dranschrauben, wird schon nix passieren" - Sachen!