2m 57sLänge

Wie schnell machen Hashtags süchtig, wo kann ich mich gegen virales Marketing impfen lassen und bricht der Shitstorm bald auch an unseren Küsten aus? Das Unternehmens-Einmaleins des Social Web will gelernt sein. Wir schauen deshalb am 26.04. mit der Kamera bei einem Crashkurs der Social Media Akademie in Mannheim vorbei. Und Ihr könnt als Protagonist kostenlos mit dabei sein und einen Tag lang unter professioneller Anleitung von Fachdozenten in die aufregende Welt von Facebook, Twitter, YouTube und Co. eintauchen. Einfach dem Link hier folgen: http://www.socialmediaakademie.de/l/crashkurs Laut aktuellen Umfragen beschäftigt bereits jede zehnte deutsche Firma einen Social-Media-Spezialisten - unter großen Unternehmen bereits jedes vierte. Was man im Internet veröffentlicht, kommt tausendfach zurück und Lügen haben im Netz besonders kurze Beine. Viele Unternehmen müssen das "Web 2.0"-Universum zunächst noch durchdringen, die Sprache der User erst einmal verstehen lernen. Wir drehen, schneiden, texten und laden Euch ein, uns dabei zuzuschauen. Und ihr? Postet, votet, fragt, meint und gewinnt! - in den kommenden Wochen regelmäßig an dieser Stelle. "Klick, Klick, Star!" - Die große Bühne von Facebook, YouTube und Co", am Samstag, den 04.08.2012 ab 22 Uhr auf VOX. Den wackelig-experimentellen Video-Podcast unserer Reporter Timo und Steffen gibts vorab auf YouTube. https://www.facebook.com/#!/SPIEGEL.TV, https://www.facebook.com/#!/spiegelonline