Ford 1-Liter Eco Boost Motor - Animation Funktionsweise
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
3m 0sLänge
Diese Ford-Animation zeigt die Arbeits- und Funktionsweise des neuen 3-Zylinder-Motors von Ford mit einem Liter Hubraum. Der turbogeladene Direkteinspritzer erreicht 120 PS. Quelle: Ford
Kommentare
-
Wer braucht dann noch ein E-Auto, wenn es solch eine optimierte Technik gibt.
-
Fahre den 1,0 mit 125 PS seit zwei Jahren und bin begeistert was Durchzug un Laufruhe betrifft .Ich fuhr vorher einen 2,0 Liter
Diesel von Ford natürlich ein ganz anderer Motor aber trotzdem würde nicht mehr tauschen.Allerdings der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 6-7 l was aber auch noch angemessen ist bei einem Gewicht des C Max von 1400kg.
Zudem ist Steuer und Versicherung nur halb so teuer wie bei dem vorigen Diesel -
Schön, was man so alles optimiert, nur die Kolben-/Ringe, Pleuels nicht. :D Hätte ich auch dies gehört, wäre ich überzeugt.
-
Ich bin nicht wirklich begeistert von dem Motor. Am Anfang mag es sich ja ganz nett anhören aber ich denke auf längere Sicht ist ein derartiger Motor nicht wirklich sinnvoll Vor allem nicht für Vielfahrer! Eher was für Kurzstrecken ... Und selbst da würde sich ein Hybrid mit Reichweitenmotor mehr auszahlen ...
-
ich fahre ihn täglich in verschiedenen Leistungen. Durchzug und Laufruhe ist erstaunlich gut. Sound ist Geschacksache, klingt meiner Meinung sportlich. Im Stand nichts zu hören, Start Stop hervorragend. Verbrauch wie bei allen anderen relativ, aber im Durchschnitt sehr niedrig. Besser als Dieselwerte bei gleicher Leistung. Lebensdauer wird sich dann zeigen. Dafür ist er noch zu jung.
-
Ob der wohl genauso lange lebt wie ein 6-Zylinder Dieselmotor aus den 90gern????
-
Zahnriemen im Öl...Habe das versucht meinen 6 Jährigen Sohnemann zu erklären...Seine Frage: "Was passiert wenn der Zahnriemen verrutscht"? Meine Antwort: Kann nicht passieren, weil sich das schlaue Leute haben einfallen lassen...Punkt!!!
-
Jaja 1987 bis 1994 wurde der Daihatsu CB-80 Turbo- Motor, als der stärkste, jemals in Serie gebaute, 3 Zyl. 1l- Motor der Welt hergestellt um im Charade Gtti verbaut . Damals wurden die Japaner mit ihren 3-Zylinder Motoren brav belächelt. Heute macht man es ihnen nach :-) Nichts Neues also. Man hat lediglich die Technik etwas verfeinert.
-
Geh mal zum Ford Händler und lass dir die aktuellen Motoren erklären. Mittlerweile werden nur noch Ketten verbaut. Dieses Video ist schließlich vom älteren Datums.
-
Hmmm.... Zahnriemenabrieb im Öl, dann doch lieber ne Steuerkette
-
Ремень в масло окунули так почему бы генератор туда не вставить?
-
Motoren von heute müssen keine 20 Jahre mehr halten, so wie früher! Autos haben in Deutschland eine durchschnittliche Lebensdauer von 9 Jahren. Wozu Motoren bauen, die länger halten! So denkt die Industrie...wirtschaftlich gesehen ist dieser Motor ein enormer Fortschritt...
-
du musst überlegen, die Maschine ist nicht wirklich an den vielfahrer gerichtet. die frage ist, ob eine steuerkette in dem fall dann nicht besser gewesen wäre
-
wunder schön
-
Zahnriemen im Öl ? Krümmer im Zylinderkopf ? Also ich weiß nicht ... solange der läuft, mag er ja Sprit sparen. Sobald was kaputt ist, kann man wohl den ganzen Motor wegwerfen, weil Reparieren zu aufwändig wird. Kann mir nicht vorstellen, dass dermaßen komplizierte und verbaute Motoren der Weisheit letzter Schluss sind.