3m 39sLänge

Franz-Josef Wernze, Großsponsor bei Viktoria Köln, äußert sich zu den Zukunftsplänen. Man habe sich fest vorgenommen, mit Viktoria in die dritte Liga aufsteigen. "Ob dann mal die zweite Liga machbar ist, das werden die weiteren Schritte zeigen", sagt er im JP4-Interview. "Die dritte Liga ist kein Honiglecken", sagt Wernze. "Einige Vereine zeigen aber, dass es funktioniert. Und zum anderen ist es das Sprungbrett in die zweite Liga." "Mein Lieblingsklub ist der 1. FC Köln", sagt Wernze. Den Mitgliederrat des 1. FC Köln werde er aber verlassen, kündigt Wernze an. Bei Viktoria will er dann in den Aufsichtsrat einziehen. "Die ersten Absprachen dazu, dass ich bei nächster Gelegenheit für den Aufsichtsrat kandidiere, sind bereits getroffen." Wernze bestätigt, mit dem früheren Torjäger des 1. FC Köln, Milevoje Novakovic, in Gesprächen über einen möglichen Wechsel zu Viktoria Köln zu sein. "In jedem Fall ist er für jeden Viert- oder Drittligisten eine Bereicherung. Und wenn er noch Fußball spielen will und in Köln spielen will, so werden wir ihn natürlich fragen, ob er unter unseren Umständen und zu unseren Bedingungen bei uns spielen will." Wernze weiter: "Er wird sich erst entscheiden in der Weihnachtszeit. Es ist ja auch genauso möglich, dass er in Japan verlängert. Dort hat er ja entsprechenden Erfolg."