6m 42sLänge

Ein sehr komplexes Thema! Ich habe mich bewusst entschieden, das Thema auch ansatzweise im wissenschaftlichen Prinzip zu beschreiben. Denn um die Auswirkungen der Pille auf unseren Körper wirklich zu begreifen, sollte man ein wenig darüber Bescheid wissen wie das alles grob funktioniert! Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass meine Informationen NICHT zwingend 100% richtig sind, sie spiegeln lediglich MEINE angelesene Erkenntnis wieder! Ich freue mich über jegliche Aufklärung, falls ich falsch liege ;) Die hormonellen Vorgänge im weiblichen Zyklus sind BEDEUTEND komplexer als von mir dargestellt! Für MICH hat die Pille einfach mehr geschadet, als geholfen, das kann jedoch von Frau zu Frau unterschiedlich sein! Meine Quellen: Pille: http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/sexualitaet/verhuetung_liebe_ohne_folgen/pwiewissensfrage436.html http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=156 http://www.risiko-pille.de/ Östrogendominanz: http://oestrogen-dominanz.de/buch/oestrogen-dominanz-was-ist-das.htm --------------------------------------------------------------------------------------------------- E-Mail: hikingdreads@gmail.com https://www.facebook.com/107273059654670 ---------------------------------------------------------------------------------------------------