Funktionsweise eines Turboladers (Animation)
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
3m 44sLänge
In diesem Video wird die Funktionsweise und der Aufbau des Turboladers anhand eines aufgeladenen Dieselmotors erklärt. Inhalt 1) Geschichte des Turboladers (Alfred Büchi) 2) Verwendung in Flugzeugen, Schiffen und PKW 3) Sinn und Zweck des Turboladers 4) Verdeutlichung anhand des 4-Takt-Motors 5) Aufbau des Turboladers (Verdichterad, Turbinenrad) 6) Ausnutzen der Abgase zur Frischluftverdichtung 7) Weitere Installationen (Ladeluftkühler, Waste-Gate)
Kommentare
-
ausgezeichnete Darstellung. Wie immer bei dir
-
Wunderbar erklärte Serie - Animationen. Einen schönen Gruß von meiner zehnjährigen technikbegeisterten Roboter-AG Tochter, die die Funktionsprinzipien der Motortechnik anhand ihrer Serie auf Anhieb begriffen hat. Selbst der Physiker Papa hat noch etwas gelernt!
-
Sehr schön erklärt und duich die Animation noch besser zu verstehen. 👌
-
Sehr gut, nimmt man mehr mit wie aus jeder Vorlesung.
-
wirklich sehr schön erklärt zugleich auch sehr verständlich großer lob an dich und weiter so!
-
Eine Frage hätte ich da aber noch.
Wodurch wird dieses geile Zischen erzeugt, wenn man von Vollgas das Gaspedal schnell loslässt? -
"kreative" Ausführung der Ventilfunktion ;)
-
I have nichts verstanden wennt du sprachst, aber sehr gut animation :-)
ça fait 15 ans que Je ne parle plus la Langue de goeth -
Wirklich sehr gut erklärt. Schönes Video!
-
danke für deine videos! sind echt gut gemacht und auch für die iq armen leicht verständlich!
-
Bei welchem motor um himmelwillen geht das ventil nach oben auf? ^^ Anti-Kompressions-Überdruck-Ventil xD
-
Sehr gut erklärt👍👍
-
Hast du insta dann könnten wir das besprechen
-
Nein jetzt ohne Witz ich muss eine Präsentation über das Thema halten !!!! brauche Hilfe
-
ich brauche HILFE !!!!
-
topp
-
absolut geniale Videos ..ich liebe diese einfachen aber schönen Animationen :)
-
sehr gut! Gruß Tegos
-
Super Kanal habe sowas immer gesucht! Abonniert :)
Manche Tuner verbauen sich ja ein Blow of Ventil. Sitz das beim aufgeladenen Ansaugbereich des Motors? Und was bringt es?