2m 36sLänge

Gigaset GO: Schnurlose Telefone für ein Festnetz mit Zukunft Mit der neuen Produktreihe Gigaset GO präsentiert Gigaset Schnurlostelefone, die im Zusammenspiel mit Smartphones und internetbasierten Services neue Qualitäten in die Festnetztelefonie bringen. In ihrer Ausprägung als IP-Telefone sind sie besonders geeignet für die neuen IP-basierten Festnetz-Anschlüsse der Deutschen Telekom, die im Rahmen der gesamtdeutschen Netzumstellung zunehmend an Bedeutung gewinnen. Die Deutsche Telekom setzt die geplante Komplettumstellung ihres Netzes auf die All-IP Technik konsequent fort. Herkömmliche analoge und ISDN-basierte Anschlüsse sollen bis 2016 in Großstädten bis 2018 Deutschlandweit der Vergangenheit angehören – ab dann werden Telefongespräche über Voice-over-IP (VoIP), also die Internetleitung abgewickelt. Gigaset verfolgt diese Entwicklung seit geraumer Zeit und stellt nun ein dezidiertes Produkt Portfolio vor, welches sich besonders für ALL-IP Anschlüsse empfiehlt. Die magische Box: Gigaset GO-Box 100 Die Basisstation Gigaset GO-Box 100 verfügt, für den nahtlosen Übergang von der analogen zur IP-basierten Telefonie, weiterhin über einen analogen Festnetz-Anschluss sowie einen zusätzlichen LAN-Anschluss und einen VoIP-Client für zwei parallele Gespräche und sechs Rufnummern. Die Gigaset GO-Box 100 ist die DECT-Basisstation aller GO-Telefone und ist Schnittstelle für neue Kommunikationsmöglichkeiten, insbesondere für Kunden, deren Verträge auf IP-basierte Anschlüsse umgestellt werden. Torsten Velker, Leiter Home Solutions bei Gigaset, dazu: „Mit den Gigaset GO-Produkten und der weiterentwickelten Gigaset elements App erleben unsere Kunden erstmals einen gemeinsamen Nutzen der Produktsegmente Schnurlostelefone und Home Networking.“ Mit den Gigaset Apps für iOS und Android-Smartphones können Nutzer via Smartphone mit den Gigaset GO-Telefonen interagieren und zum Beispiel per App Telefonbucheinträge aus dem Smartphone auf die DECT-Mobilteile übertragen. Die, aus dem Smart Home Bereich bekannte Gigaset elements App, wird um die Funktion ‘Notification‘ erweitert und zeigt auch außer Haus an, wer zuhause angerufen hat und ob eine Nachricht hinterlassen wurde. Die Reihe der Gigaset Apps und somit der Kundenkomfort wird kontinuierlich erweitert. Die Gigaset GO-Telefone stellen so auch Privatkunden Online-Services zur Verfügung, wie sie bisher aus dem professionellen Bereich bekannt sind. So ist es möglich vom Mobilteil aus Rufnummern aus einem öffentlichen Telefonbuch zu wählen oder bei eingehenden Anrufen den Namen des Anrufers als Klartext angezeigt zu bekommen – ein Service, den Gigaset in Kooperation mit klickTel anbietet. Weitere Info-Dienste können als Screensaver oder Live-Ticker am Mobilteil genutzt werden. Sobald ein Gigaset GO-Telefon Internetzugang hat, meldet es sich automatisch am Gigaset-Server ‘gigaset.net‘ an und eröffnet Nutzern die Möglichkeit, weltweit kostenlose Telefonate mit Gigaset GO-Endgeräten, die ebenfalls im ‘gigaset.net‘ angemeldet sind, zu führen. Die Produktreihe Gigaset GO wird ab April 2015 im Handel und über den Gigaset Onlineshop verfügbar sein. Die GO-Reihe startet dabei mit einem breiten Angebot für alle Ansprüche. In der C-Klasse mit Farbdisplay ergänzt das Gigaset C430A GO (UVP 79,99 €) die C430er Reihe. Das beliebte und besonders robuste Gigaset E630A kommt als neue Variante Gigaset E630A GO (UVP 119,99 €) und der Design-Klassiker Gigaset SL400 bekommt die Neuheit Gigaset SL400A GO (UVP 149,99 €) zur Seite gestellt und ist so ebenfalls bereit für die IP-basierte Telefonie. Eine weitere Produktneuheit ist das Gigaset S850A GO (UVP 99,99 €), das als Kommunikationstalent in der oberen Mittelklasse verortet ist. Alle Gigaset GO-Produkte haben drei Anrufbeantworter, denen individuelle Rufnummern zugeordnet werden können.