8m 48sLänge

Gleichungssysteme - was man darunter verstehen soll, wird meist nicht erklärt, dabei ist das ziemlich einfach: Will man den Schnittpunkt zweier Geraden ausrechnen, löst man ein Gleichungssystem. Ha! Das war einfach. Aber wie löst man denn so ein System? Es gibt gleich mehrere Methoden und je nach Aufgabe ist die eine praktischer als die andere. Ob man nun aber das Gleichsetzungsverfahren, das Einsetzungsverfahren oder das Additionsverfahren anwendet, ist (fast) egal - das Ergebnis ist dasselbe. Wie diese Methoden funktionieren, das erkläre ich euch in diesem Video. Wenn ihr mit den Äquivalenzumformungen so eure Probleme habt, dann schaut euch doch mal dieses Video dazu an: http://www.youtube.com/watch?v=-xwtpjKpD2c Ihr findet schoolseasy auch auf Facebook. Schaut doch mal vorbei! http://www.facebook.com/schoolseasy