27m 7sLänge

Alle zwei Monate findet in Hamburg der Magento-Stammtisch statt. Neben Zeit zum Networking gibt es an diesen Abenden auch ein bis zwei Vorträge zu Themen rund um Magento und E-Commerce. Beim 15. Magento Stammtisch in Hamburg am 11.12.2013 hat Andreas Bluhm (2bis12), Experte für Suchmaschinenmarketing, einen Google AdWords Vortrag gehalten. Für Betreiber von Magento-Shops ist Google AdWords eine der effizientesten Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen. Doch auch bei Google AdWords gibt es Stolperfallen, die den Erfolg der Werbeaktion senken und die Kosten hochtreiben können. Häufig sind die Zielseiten in Magento, auf welche die Anzeigen weiterleiten, nicht optimal für die AdWords geeignet. Deshalb sollte schon bei der Entwicklung des Magento-Shops darauf geachtet werden, dass separate Landing Pages angelegt und jeweils für ein Keyword optimiert werden. Anhand eines Beispiels erläutert Andreas die weiteren Zusammenhänge zwischen Keywords, Anzeigentexten und Landing Pages, damit das Zusammenspiel von Google AdWords und Magento-Shop optimal funktioniert. Weitere Informationen gibt es unter http://www.2bis12.de