16m 57sLänge
In dieser Anleitung geht es um den Google Shopping Datenfeed bzw. Produktfeed. Ich erkläre wie der Datenfeed erstellt wird, welche Attribute wichtig sind und wie man zum Schluss den Feed in das Google Merchant Center einfügen kann. Der Datenfeed stellt für Google Shopping das Herz dar und sollte dementsprechend gut behandelt werden. Eine Schritt für Schritt Anleitung findet sich hier: http://carlosiebert.de/blog/google-shopping-feed-erstellen/ Freue mich über ein Abo & Daumen hoch :-)
ich habe da noch eine Verständnisfrage zum Feed.
Wie du Eingangs im Video erwähnst, wird der Feed in einem Shop z.B. durch exportieren aller Produktdaten ja schon quasi "automatisch" erstellt.
Das bedeutet auch, wenn ich Änderungen an meinen Produkten im Shop vornehme, werden diese Änderungen auch in den Datenfeed übernommen (wenn er das nächste mal exportiert wird) - richtig?
Wenn ich nun aber selbst aktiv werde, sprich ins Merchant-Center gehe und mir den Datenfeed zur Brust nehme, ihn herunterlade und z.B. die Beschreibung an einem Produkt von Hand verändere und danach den Feed wieder hochlade - werden dann meine "von Hand" Änderungen nicht überschrieben mit denen im Shop beim Produkt selbst hinterlegten Daten - wenn diese das nächste mal automatisiert aberufen werden?
Danke dir für die vielen guten Videos!