4m 36sLänge

In diesem Tutorial (Part 1 von 3 Codecs) gebe ich euch eine kleine Erklärung warum man ein Codec bzw. Codecpack braucht. Part 2 von 3 Mediaplayer - folgt später Part 3 von 3 Audioplayer - folgt später Der eigentliche Hauptteil zeigt wo ihr die Codecs bzw. das Codecpack herbekommt und wie ihr es installiert. Die Installation für Windows 7 64bit ist eigentlich identisch, weshalb es keine Probleme geben sollte. Download der Codecs: Windows 7 Codec Pack (x86 - 32bit): http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codec-Pack_38528714.html x64 Components (x64 - 64bit): http://www.chip.de/downloads/x64-Components_35450673.html Da ich nun schon häufiger gefragt worden bin, ob dieses Codecpack auch bei Windows XP Funktioniert... NEIN, tut es leider nicht. Benutzt dazu einfach folgendes: http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html#sp=windows%20xp%20codec%20pack;N=0;pos=1