4m 36sLänge

Coole Kids singen moderne neue Kinderlieder. Der Song, ein Abschiedslied zum Schulabschluss für die Grundschule. Die Kinder einer Grundschulklasse haben auf vielen Zetteln die Frage beantwortet "Woran wirst Du Dich später erinnern, wann Du an Deine Grundschulzeit zurückdenkst?" Daraus wurde dieser Song. Alle unsere Lieder sind Eigenkompositionen. Viel Spaß mit unseren Songs! For our viewers abroad: We'll send the German lyrics and backing tracks for teaching German in schools free of charge. Just send us an email. Der Text: Meine alte Schule Text und Musik: Ronald Richter Es war’n vier lange Jahre , es war mein langer Marsch manches war echt cool und manches für den Arsch. Fast mein halbes Leben hab ich hier verbracht ich weiß jetzt wie man rechnet und wie ihr Kinder macht Meine alte Schule mach’s gut, Du altes Haus wie aus meinen Schuhen wuchs ich aus Dir heraus Ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ irgendwann muss ich auch mal was Neues sehn ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ Du kannst nicht mit, good bye… auf Wiederseh‘n Es flogen manchmal Mäppchen und manchmal war es schwer die Freunde die ich fand, geb‘ ich nie wieder her manches was ich lernte, war cool und manches doof der beste Platz auf dieser Welt war unser Pausenhof Meine alte Schule es tut mir wirklich leid alles geht einmal vorbei doch irgendwie war‘s… ‘ne geile Zeit Ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ irgendwann muss ich auch mal was Neues sehn ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ Du kannst nicht mit, good bye… auf Wiederseh‘n Ich will jetzt keine Küsse mehr wenn andere dabei sind ich gehe nicht mehr an der Hand, ich bin doch nicht mehr Kleinkind Der schöne bunte Ranzen, den ich so lange trug den kann man mal entsorgen, der ist nicht cool genug Meine alte Schule es ist so lange her da stand ich hier mit klopfendem Herzen und irgendwie fällt der Abschied auch schwer Ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ irgendwann muss ich auch mal was Neues sehn Ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ Du kannst nicht mit, good bye… auf Wiederseh‘ Mein altes Klassenzimmer ist mir so gut bekannt ich kenne jede Macke an der verdammten Wand die kleine Bücherei, ich liebte sie so sehr, ich mach‘ mir keine Sorgen, die steht nicht lange leer Meine alte Schule, Du musst nicht traurig sein denn solange es noch Kinder gibt bist Du niemals allein! Ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ irgendwann muss ich auch mal was neues sehn ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ Du kannst nicht mit, good bye… auf Wiederseh‘n Ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ irgendwann muss ich auch mal was neues sehn ich will jetzt über eine Grenze gehn‘ Du kannst nicht mit, good bye… auf Wiederseh‘n