14m 5sLänge

Ich wurde Opfer von einem Betrüger zum Thema Internetbetrug "Phishing". Darüber möchte ich allen erzählen, was ich persönlich erlebt habe und auch warnen. Die anderen wurden auch mitreingezogen, weil der Betrüger in meinem Namen eine E-Mail an alle (!) meine gespeicherten Kontakte geschrieben und um Hilfe gebeten hat, dass "ich" das Geld brauche, weil "ich" im Ausland bin und meine Tasche mit meinem Reisepass und meine Kreditkarte verlorengegangen ist. Aber es stimmte gar nicht. Das war ein gefälschtes E-Mailschreiben mit meiner geraubten Identität! Weitere Informationen zum gefälschten E-Mailschreiben: Manchmal ist dieses E-Mailschreiben auf Deutsch verfasst, manchmal auf Englisch. Insbesondere in deutschen Texten kommen oft Fehler vor, die einem Muttersprachler nicht passieren. Aber bei uns, den Gehörlosen, passieren (aufgrund von Gebärdensprache als Muttersprache) auch solche ähnlichen Schreib- oder Grammatikfehler! Daher sieht unser Schreibstil dem Betrüger ähnlich aus. Umso größer ist die Chance des Betrügers, uns zu betrügen. Zu meinem Fall "Phishing" gab es schon einige Fälle und darüber wurde bereits berichtet. Anschließend möchte ich Euch eine Information vom WDR weitergeben, die ich durch Internetrecherche gefunden habe: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw19/0508/03_email_hacker.jsp Sei vorsichtig mit dem Internet !!! Bitte warnt weitere Leute und gibt den Betrügern keine Chance! Je mehr wir offen darüber berichten umso geringer wird die Opferzahl! Wer schweigt, schützt den Betrüger. Deshalb erzähle ich offen darüber, um die Opfer zu schützen. NEU: Ergänzung meines Schreibens: Hallo allen, hier möchte ich einige Links auflisten, welche Webseiten Ihr Euch erkundigen könnt, wie Ihr Euch vor Gefahren im Internet schützt: - Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): https://www.bsi-fuer-buerger.de - Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes: http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet.html Falls es euch interessiert, wie es mit der Western Union Bank (Geldtransferservice) abläuft: Der Versender überweist das Geld. Wie funktioniert es eigentlich? http://www.westernunionbank.com/de/persoenlich-ueberweisen/ Der Empfänger kann den Geldbetrag innerhalb von Minuten bekommen. Wie geht das? http://www.westernunionbank.com/de/geld-persoenlich-empfangen/ Eigentlich ist es für die Notfälle gut gemeint. Deshalb nutzt der Betrüger diesen Trick aus, um das Geld schnell zu bekommen. In diesem Fall sieht der Opfer sein Geld meistens nie wieder!