Wie sieht das JimDrive Netzwerk aus? Wer hat einen JimDrive Test gemacht & wie fällt die JimDrive Bewertung aus? Mythen des Automobilclubs: https://www.jimdrive.com klärt auf! Wer schleppt wie ab? Wie funktioniert ein Personenrücktransport aus dem Ausland und wer hat Zugriff auf Hubschrauber? Ist moderne Pannenhilfe vor Ort überhaupt möglich und wieso ist ein Schutzbrief nicht dasselbe wie eine Clubmitgliedschaft? Um das Thema Automobilclub und Abschleppdienst ranken sich in Deutschland mindestens genauso viele Fragen wie Mythen. JimDrive bringt Licht ins Dunkel und zeigt, was hinter den Kulissen passiert. JimDrive ist ein Auto-Service-Club mit europaweitem Pannen- und Abschleppdienst. Wir helfen jederzeit schnell und zuverlässig mit einem flächendeckenden Netz an über 1900 leistungsstarken Pannenhilfe- und Abschleppfahrzeugen allein in Deutschland. JimDrive konzentriert sich aufs Wesentliche und steht ohne unnötige Bürokratie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr, helfend zur Seite. Ganz ohne Vereinsstrukturen oder teure Geschäftsstellen bringen wir zu fairen Preisen liegengebliebene Fahrzeuge auf die richtige Spur und helfen dabei mobil zu bleiben. Egal ob Großstadtdschungel oder ländliches Dorf, ein Anruf und wir sind, meist innerhalb von ca. 30 Minuten, bei Euch. Du fragst Dich, wie wir das bewerkstelligen? Zu wem JimDrive gehört und wer für JimDrive fährt? Um konstant schnelle und zuverlässige Hilfe zu leisten, kooperiert JimDrive mit assistance partner, einem Hilfsnetz für Pannen und Unfälle von Kraftfahrzeugen. Gegründet hat sich der Servicepartner im Jahr 2001 in München und heute ist das Netzwerk mit über 1900 in Silber gehaltenen Service-Fahrzeugen das zweitgrößte in Deutschland. Die „silberne Flotte“ ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert, hat Stützpunkte und Standorte in ganz Deutschland und ist jedes Jahr in rund 122.000 Fällen im Einsatz. Das Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008 legt dabei die Mindestanforderungen an das Qualitätsmanagementsystem (QM-System) fest. Es garantiert, dass Kundenerwartungen und allfällige behördliche Anforderungen stets erfüllt werden und das QM-System sich ständig weiterentwickelt und verbessert. Die rund 400 kooperierenden Pannenhilfe-Unternehmen in ganz Deutschland müssen hohe qualitative Ansprüche erfüllen und auch für besondere Anforderungen wie die Fahrzeugbergung oder die Pannenhilfe in einer Tiefgarage geeignet sein. Darüber hinaus wird darauf geachtet, dass die Besitzer der jeweiligen Partnerbetriebe ausgebildete Kfz-Meister sind. Die eigenständigen Firmen, meist aus dem Mittelstand, müssen Verantwortung für die erfolgreiche Hilfe bei Panne oder Unfall übernehmen und klar definierte Vorgaben erfüllen, so zum Beispiel: – ein eigener moderner und gepflegter Fuhrpark, der allen aktuellen gesetzlichen Vorgaben entspricht – eine spezifische Ausbildung – die Arbeit ohne Vorkasse – ein klares Abrechnungssystem – hohe Flexibilität Sobald ein Hilferuf in der Notfallzentrale eingeht, läuft ein richtungsweisender und durchdachter Prozess an. Grundlage hierfür ist ein ausgefeiltes geografisches Informationssystem, das über regionale Zuständigkeit und besondere Dienstleistungen der Partnerfirmen tagesaktuell Auskunft gibt.