JP Performance - JP's Auto Lexikon von A - Z | DSG / DKG
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
...Jean Pierre Kraemer / JP Performance GmbH - zwei Begriffe die für Spaß, Leistung, Power, freche Sprüche, schnelle Autos, Turbotechnik, Turboumbauten, Ladedruck und noch vieles mehr stehen. Mit diesen Videos biete ich dir einen Einblick ins tägliche Leben hier in der Firma ,Leistungssteigerungen, technische Details & Erklärungen, Soundfiles, Messwerte, Vergleiche, Neuvorstellungen & Präsentationen und und und... Du bist quasi "live" bei all unseren Projekten, Events und Reisen in die große, weite Welt mit dabei. Egal ob Audi, BMW, Chrysler, Dodge, Ferrari, GMC, Honda, Infinity, Jaguar, Koenigsegg, Lamborghini, Mercedes, Nissan, Opel, Porsche, Range Rover, Skoda, Tesla, Volkswagen oder Wiesmann... es ist für jeden etwas dabei und auch fast von A - Z :-P Jeder der sich denkt: I LIKE BIG BOOST ist hier genau richtig, frei nach dem Motto FÄHRSTE QUER SIEHSTE MEHR siehst du hier Aufnahmen von Drifts, Drags und anderen Spielerein die große Jungs halt gerne machen. Wenn du Anregungen / Wünsche oder sonstiges hast, kannst du dich gerne melden unter: 0231/39696375 - info@jp-performance.de - www.jp-performance.de
Kommentare
-
hay ist dkg und dsg jetzt das gleiche?
-
Versteh ich nicht
-
vielleicht hättest du noch kurz erwähnen können das gleichzeitig die eine Kupplung geöffnet wird während die andere geschlossen wird. Das ist ja mit das coole daran, du hast die ganze Zeit die volle Kraftübertragung.
-
ok und wenn immer der nächst höhere Gang eingelegt wird, wieso kann ich dann hoch oder runter - schalten? wenn ich im 3. bin kann er ja nicht den 2. und den 4. einlegen..
kann mir das jemand erklären? :b -
Durbolader wäre cool gewesen :(
-
verstanden xD
-
Ich bin den Touareg V8 TDI aus 2015 gefahren und hatte den Eindruck das 8 gang dsg hat Gänge übersprungen. kann das sein oder war einfach das Display zu langsam?
-
Hm JP das DSG gab esin den 80ern das stimmt aber: es wurde nicht im Pikes Peak S1 eingesetzt der hatte eine Normale H Schaltung mit hydraulischer Automatischer Kupplung. Es wurde Probeweise im Porsche 962 und später auch im S1 Sportquattro eingesetzt.
-
Der Moment, als die Konzentration nachließ. 👉🏻👌🏻
-
Ich Checks einfach nicht bei nem DSG Getriebe hat man doch garkein Kupplungspedal ... bzw.. wenn ich Vids von nem 6er GTI mit DSG schaue dann ist da nur Gas und Bremse ..... evtl.- kanns mir einer ja mal erklären ...
-
ESP !!
-
Elektronische handbremse
-
Hey JP, wie sieht es denn mit der Langlebigkeit des DSG/DKG aus?
Sind die "mordernen" Getriebe auch robuster, oder muss ich mir nach allen 40.000km ein neues Getriebe kaufen? -
hahaha 👉👌
-
hey Jp mach bei ,,E" doch Einlassventil oder so was :D
-
Hab dann mal eine Frage für das nächste Frage/Antworten-Video: Warum ist das DSG dann so anfällig, bzw. Pflegeintensiv? Stichwort Ölwechsel und dergleichen. Habe viele VW Fahrer die nicht sehr "angetan" sind vom Getriebe. Und worin besteht eig. der Unterschied zu `nem SMG?
Für den Buchstaben E wäre Eingangsdrehmoment oder Einpresstiefe sehr interessant!
Liebe Grüße, Kev. -
E wie Einfahren, also den motor das fände ich mal interessant wie man genua einen motor einfahren muss und wozu und wie lange ?
-
E wie Einpresstiefe ;)
-
doppelkupplungsgetriebe gab es eigentlich bereits in dem 2ten welt krieg fuer die lastfahrzeuge
-
Elektromotor