KSP Tutorial 15 - MODs (...und wie man sie installiert) Am Beispiel von Mechjeb und dem Universe Replacer Mod (mit seinem unübersichtlichen "Archiv" an Textur-Paketen) zeige ich Euch, wie man MODs für KSP installiert und was dabei zu beachten ist. Die heute etwas längere Link-Liste: http://www.7-zip.org - 7zip (Ein Freeware-Programm für fast alle Archivformate) http://bit.ly/1bu3WhS - Mechjeb http://bit.ly/KwrutI - Universe Replacer Mod (KSP Forum) http://bit.ly/KBa7Ht - 8k Texture Pack von spacex34 (KSP Forum) http://bit.ly/1myLJFD - Bugfix für Tylo Texturen in 0.23 (deutsche KSP-Webseite) http://bit.ly/1f2fRpI - Rareden's HD Skybox (KSP-Forum) ... nach langem Suchen habe ich noch das hier gefunden: http://bit.ly/1jk3GYx - Celestial Bodies Revamped von Tingle (KSP-Forum) Dieses Textur-Paket hat auch die angesprochenen Heightmaps und die im anderen Pack fehlenden Texturen für Eve und Mun! Leider funktioniert das Entpacken nicht mit 7zip, dafür aber mit WinRAR - keine Ahnung warum, ändern darf ich es leider nicht :-( http://bit.ly/1hcG7wT - Texture Replacer - Ich glaube, das könnte inzwischen besser laufen, als Universe Replacer - habe es mir aber noch nicht angeschaut und keine Ahnung, ob bzw. wie man die Texturen von Universe Replacer übernehmen kann. http://bit.ly/JQrog2 - Visual Enhancements: Clouds & City Lights (KSP-Forum) ------------------------ Ich nehme weiterhin gerne Vorschläge für zukünftige Tutorials an. Wenn Ihr irgendwelche Fragen oder Probleme beim Spiel habt, einfach Posten und ich werde versuchen Euch zu helfen. Die wichtigsten Links: http://www.kerbalspaceprogram.com - Hauptseite des Spiels (KSP Community) http://forum.kerbalspaceprogram.com/forum.php - Das Forum zum Spiel http://kerbalspaceport.com/ - Der Kerbal Spaceport mit Mods und Addons