7m 0sLänge

Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden, weder Sachschäden, noch Personenschäden etc., die durch den Nachbau der hier von mir gezeigten Schaltungen entstehen können. Den Bausatz bekommt man bei http://www.kanalbusdriver.de/ ein Test mit verschiedenen Radios, am besten funktioniert das Nordmende Radio. Das Gratz Radio hat einen Fehler da schwingt der Local Oszillator sehr instabil und oft gar nicht, da bin ich noch nicht drauf gekommen warum oder was der Fehler ist, vielleicht ist es der Germanium-Transistor dass der schlechter geworden ist. Das Röhrenradio konnte ich (noch) nicht benutzen dafür da das nicht bis 8 Mhz hochgeht, das muss ich mal mit einen 6 Mhz Quarz testen dann kann man damit auch das Röhrenradio speisen. Der Sender geht echt gut, ich kann ihn im ganzen Zimmer sehr gut empfangen, weiter habe ich noch nicht getestet. Facebook Elektronik Diskussionsgruppe: https://www.facebook.com/groups/Eflose