15m 9sLänge

Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden, weder Sachschäden, noch Personenschäden etc., die durch den Nachbau der hier von mir gezeigten Schaltungen entstehen können. Habe beim Laptop den Prozessor getauscht und dabei gleich die selbstgemachte Wärmeleitpaste die ich auch beim letzten Prozessor verwendete auch verwendet. Die CPU-Temperatur hält sich auch bei Vollast in Grenzen (es gibt bessere wo die Temperatur noch um 5-10 Grad kühler wäre). Ich habe im Video hier eigentlich schon viel zu viel Wärmeleitpaste verwendet, normal sollte man viel weniger verwenden aber es funktioniert trotzdem noch ganz gut. Wichtig ist dass die Wärmeleitpaste sehr dünn drauf ist aber dass trotzdem genügend drauf ist und Kühler und CPU sehr eng zusammen sind, also keine dicke Wärmeleitpasten-Schicht zwischen Prozessor-Chip und Kühlkörper ist. Wer es nachtmacht der macht es auf eigene Gefahr da man dabei so viel kaputtmachen kann am Computer... Das Programm das ich verwende liest die Temperatur direkt aus dem Prozessor aus, der Prozessor hat 2 Temperaturdioden die die Temperatur direkt im Inneren des Chips messen, das ist die zuverlässigste Art und Weise um die CPU-Temperatur zu messen da die Temperaturdioden an der heissesten Stelle des Prozessors sind. Der Prozessor darf laut Hersteller maximal 100 Grad heiss werden, ich lag auch beim Video Rendern mit reduzierter V-Core Spannung noch deutlich unter 70 Grad, das ist ok. Die CPU davor ist von 2006 und lief ständig auf um die 70 Grad und funktioniert auch noch perfekt daher mache ich mir dabei weniger Sorgen. Auffällig ist auch dass der Chip der CPU größer ist als der alte CPU, ich habe noch eine schwächere CPU da ist der Chip der darauf ist gerade mal halb so groß, also noch kleiner. Der Taktraten-IC heisst wohl 9LPRS355BGLF es ist doch die untere Beschriftung die "weg" ist wenn man das Klebeband entfernt, haben die etwas blöd gemacht. Hier das Wärmeleitpasten-Video: https://www.youtube.com/watch?v=IE8HN0Un6YI Facebook Elektronik Diskussionsgruppe: https://www.facebook.com/groups/Eflose