5m 2sLänge

Heute zeige ich euch das Spiel Lehrer Bingo, welches euren Schulalltag ein wenig lustiger machen soll. Spielanleitung In der Pause sucht Ihr euch ein paar Mitspieler(einer reicht auch schon, aber mit mehreren wird es lustiger). Jetzt malen sich alle ein Feld aus 3x3, 4x4 oder 5x5 großen Kästchen auf ein Blatt. Dann überlegt man sich 9, 16 oder 25 Wörter zusammen, die der Lehrer in der Stunde vielleicht sagen könnte. Nun schreibt jeder sich die Wörter in seine Kästchen (jeder so, wie er will; nicht alle gleich) Darauf legt man sich seine Bingokarte auf seinen Tisch und genießt die Pause noch die letzten Minuten. In der Stunde: Sobald der Lehrer im Klassenraum ist beginnt das Spiel und immer, wenn er eins der Wörter in den Kästchen sagt und man bekommt es mit, darf man das Wort abstreichen. Wer nun zuerst 3,4 oder 5 Wörter in einer Reihe abgestrichen hat (egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal) hat gewonnen. Kleine Zusatzidee: Der Mitspieler, der am häufigsten verliert gibt den anderen nach einiger Zeit (zum Beispiel, wenn er 5 mal verloren hat) einen Döner oder ähnliches aus. Viel Spaß beim Lehrer Bingo! Ich hoffe euch gefällt das Video, wenn ja gebt dem Video doch ein Daumen nach oben und zeigt es auch euren Freunden. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, was ich noch besser machen kann und was gut gelungen ist.