14m 48sLänge

Geralt folgt nachts dem Hauptmann der Wache Vincent Meis zu einem alten Lagerhaus im Elendsviertel. Dort trift er sich heimlich mit einem Salamandra, der anscheinend überlaufen wollte, es aber mit der Angst bekommt als er Geralt sieht. Der Wachhauptmann macht sich aus dem Staub und lässt den Hexer allein gegen die Salamandra kämpfen. Dieser beschließt sich bei nächster Gelegenheit ernsthaft mit Meis zu unterhalten, geht aber zuerst in die Taverne zum Haarigen Bären, um dort die Spur von Berengars Ausrüstung, bzw. dem Hexerschwert weiterzuverfolgen. Von Coleman, dem Mann der Thaler die Ausrüstungstücke verkaufte, erfährt er nicht, aber der Würfelspieler der das Schwert besessen hatte, verwaist ihn an den hiesigen Gärtner von dem er die Waffe gewonnen habe. Viel Spaß beim Zuschauen!