28m 18sLänge

Salvete Spectatores, es ist soweit. Seit heute darf ich euch mit neuem Material zu Total War Attila versorgen, dem neuen Titel von Creative Assembly aus der von mir so geschätzten Total War Serie. Dieser Teil spielt nun in der Spätantike zur Zeit der Völkerwanderung, als sich die politische Landkarte Europas und Asiens grundlegend und irreversibel veränderte. Die für damalige Verhältnisse wirklich globalen Umbrüche ereigneten sich in allen wichtigen Lebensbereichen: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Ausgelöst von einer Wanderbewegung der Hunnen in Richtung Westen, begleitet von klimatischen Veränderungen an den Peripherien der römisch-germanischen Welt, geriet die Welt in Bewegung. Zahlreiche Stämme verließen ihr Siedlungsgebiet und nahmen sich das Land mit Gewalt in den Grenzen des immer schneller schrumpfenden und zerfallenden Römischen Imperiums. Die Teilung Roms in Ost und West konnte den Verfall nicht aufhalten. Stattdessen erhoben sich zahlreiche Häuptlinge, die inspiriert von der römischen Administration eigene Herrschaften gründeten. Wir schlüpfen in die Rolle der Sachsen, die von der Völkerwanderung weit weniger betroffen waren als die weiter östlich lebenden Stämme oder die Völker des Balkanraums. Als unnachgiebige Plünderer fielen sie in England ein und konnten sich dort weitestgehend dem Sturm der Hunnen entziehen. Ihr gewaltsame Landnahme hat bis heute Spuren im Land der Angeln und Sachsen, in England, hinterlassen. Noch immer zeugen Namen wie z.B. Wessex und Sussex von den früheren Eroberern. Wenngleich es auch unser Ziel sein sollte, England zu unterwerfen, so müssen wir doch zunächst für eine stabile politische Ausgangslage in Kontinentaleuropa sorgen. Wir werden sehen, wie wir die Geschichte der Sachsen umschreiben können. Besucht mich auch auf Facebook und anderen sozialen Plattformen. Hier die entsprechenden Links: Meine Livestreams: www.twitch.tv/guenthershadow Folgt mir auf Facebook: www.facebook.com/guenthershadow Oder folgt mir auf Twitter: www.twitter.com/guenthershadow Unterstützen könnt ihr mich hier: https://flattr.com/profile/guenthershadow Oder in meinem aStore auf amazon: http://astore.amazon.de/guenthe-21 Please note this is an unofficial video and is not endorsed by SEGA or the Creative Assembly in any way. For more information on Total War, please visit http://www.totalwar.com.