6m 55sLänge

LOVOO: Abzocke durch Fake-Profile & künstliche Interaktionen... ""Holla, die Waldfee!" dachte ich mir, als ich von der groß angelegten Razzia beim Anbieter der Dating-Plattform "LOVOO" hörte. Soweit mir bekannt, gab es 16 Durchsuchungen an verschiedenen Orten. Rund 200 Beamte sollen dabei im Einsatz gewesen sein. Und dabei ging man nicht gerade "zart" mit den "Liebes-Engeln" um. Mit Sturmmasken, Rammbock und Maschinengewehren ging das LKA rein in die Räumlichkeiten des Diensteanbieters. ..." Info: http://www.heiko-frenzel.de/blog/in-eigener-sache/grossrazzia-bei-lovoo-maschinengewehre-rammbock-und-festnahmen.html Hintergrund: http://www.heiko-frenzel.de/blog/in-eigener-sache/lovoo-hintergrund-abzocke-durch-fake-profle-kuenstliche-interaktionen.html Hier ein Video, welches einen tiefen Einblick in eines der unzähligen Fake-Profile bei LOVOO ermöglicht. Es handelt sich dabei offenbar um eines der ersten Profile, die vom System generiert wurden. Im Video erkennt man auch, dass Fake-Profile sehr wohl auch für Chats eingesetzt wurden. Die Antworten im Chat lassen darauf schließen, dass es auch kein - von einem Menschen - bedientes Profil war. Ich denke, damit hat sich auch das "Abstreiten" der Betreiber erledigt. Falls nicht, hätte ich noch Nachschub. :) Cheers! lovoo, lovoo fraud, lovoo betrug, lovoo abzocke, lovoo fakes, lovoo profile, lovoo inside, lovoo footage, dating app, dating website, dating fraud Credits ____ Music by Y&V - LUNE [NCS Release] Source: https://www.youtube.com/watch?v=iqNQv5u-t8I • https://www.facebook.com/itsyandv • https://soundcloud.com/itsyandv • https://twitter.com/itsyandv