MIG/MAG Schweißen Teil 1 - Grundlagen des MIG/MAG Schweißens
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http://www.schweisskurse-merkle.de/ratgeber/mig-mag-schweissen/ MIG/MAG Schweißen Eine Einführung in das MIG-Schweißen und das MAG-Schweißen anhand einer Schweißanlage CompaktMig 210 Pro von der Fa. Merkle Schweisstechnik GmbH aus München. Lernen Sie die Grundlagen des MIG/MAG Schweißens sowie alles zum Thema Schweißen im Ratgeber fürs Schweißen http://www.schweisskurse-merkle.de/ratgeber/ Video produziert von Oldtimer TV, der Top Partner für Ihr Fahrzeug. Fragen? Unsere Schweisser Community hilft: http://on.fb.me/MerkleMuenchen
Kommentare
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bin totaler noob. muss man die teile, die man schweissen will erden? also die dürfte man doch gar nicht anfassen, weil die ja unter strom sind
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Grundlagen sind super erklärt - top! :)
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2:57 die Spannung lässt sich einstellen, die Stromstärke wird über den Drahtvorschub geregelt!
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interessant und informativ! :)
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Ganz Interessantes Job also ich finde das geil und ein schweißer verdient ganz viel Geld in Monat.So 3.5 bis 4 tausend Euro.
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Diese Info ist nicht für Profi....
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MAG ist nebenbei das schwerste Schweissverfahren, da man hier die Maschine korrekt einstellen muss und man unter der Naht Bindefehler, Poren etc alles haben kann, was man auf der Oberfläche nicht sieht.
Das Problem hat man bei WIG beispielsweise nicht, den Drahtvorschub macht man ja "manuell" und Poren sieht man auch sofort -
Die Schweißnähte sehen ziemlich Amateurhaft aus das geht auch um einiges besser!
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Ideal, idealer, am idealsten: so geht doidsch, bei ca 4:00, ich empfehle boa ä krass, eh alder voll die Härte und superaffentittengeil! Scherz beiseite, super Film, danke. :-)
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А перевод на русский сделаете?
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da sind einige sachliche fehler drinnen aber ansonsten nicht schlecht
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IHR SEID DIE BESTEN,
danke das es euch gibt.
oldtimer tv spart teure seminare.
ich liebe euch -
das Video gefällt mir gut; sehr plausibel erklärt. Zum einen kann ich mir diese Technik nun besser vorstellen - was auch bei meiner Arbeit als Vermittlerin gut eingebracht werden kann.
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ich dachte Spannung und Drahtvorschub, nicht Stromstärke 2:57
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gutes video :D besser erklärt als mein Lehrer xD
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Ich Hab mich Verblitzt xD ^^
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Hallo, für normale Dünnblecharbeiten ist ein normales Schweißgerät ausreichend. Eine andere Variante wäre das MigLöten. Hierfür braucht man ein Schweißgerät, welches diese Option anbietet. Beim Löten nimmt man einen CUSI3 Draht und Argon um Bleche Korrossionsgeschützt miteinander zu verbinden. Gruß Merkle München
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Hallo Liebes MerkleMuenchen Team ! Ich möchte jetzt die Tage mein Auto umbauen ich habe die hintere seitenwand vom auto abgeschnitten meine fragen an euch wäre wie schweisse ich es am besten zusammen kann ich es mit jedem schweissgerät machen oder braucht man dafür ein andere karroseriespezieles schweissgerät ? mfg
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Moin, das mit der Sicherung kann ich Dir erklären. Du ziehst mit dem Schweißgerät zuviel Strom, wodurch die Sicherung auslöst. Wenn Du nun eine Kabeltrommel anschließt, fügst Du mit dem Kabel einen Vorwiderstand dazu, wodurch der Strom den Du ziehst, geringer wird. Offenbar war der Strom nur ganz knapp über dem Auslösewert der Sicherung, sodass die paar Ohm der Kabeltrommel den Strom so begrenzen, dass er wieder unter dem Auslösewert liegt. Hoffe, das hilft, Gruß, Gus