32m 48sLänge

MOEMON Firered - Randomizer Nuzlocke Regelwerk: MOEMON-Clause - NUR weibliche Moemon dürfen gefangen werden und jedes Moemon muss einen Spitznamen erhalten. -- Ausnahmen sind Moemon, welches nur das männliche Geschlecht besitzen. --- Sollte der Starter zu Beginn männlich sein, wird dieser nach Erhalt des ersten, neuen Moemons auf die Box abgelegt. (Außer Regel 2 tritt in Kraft) ---- Moemon ohne Geschlecht erhalten automatisch das weibliche Geschlecht im Geiste. ----- Moemon die durch Ingametrade, Geschenk oder Wiederbelebung (Fossil) erhalten werden, dürfen behalten und benutzt werden, sofern sie die Anforderungen von Regel 1 und 2 erfüllen. FANGEN UND TEAM-Clause - Gefangen werden darf JEDES existente Moemon auf den jeweiligen Routen, ABER nur EINES von jeder Art. Weiterentwicklungen dürfen NICHT gefangen werden. -- Sollte ein wildes Moemon im Kampf besiegt werden, darf ein neues von derselben Art gefangen werden, bis es funktioniert hat. --- Shinys dürfen immer gefangen werden, legendäre Pokémon dürfen nicht gefangen werden (diese Regeln treten nach Erhalt von PokéBällen in Kraft). ---- Das Team kann zu jeder Zeit umgestaltet werden, aber es darf sich kein VM-Sklave im Team befinden. ----- Züchten ist erlaubt, das Kind muss den Regeln aus der MOEMON-Clause entsprechen. KAMPF-Clause - Moemon die im Kampf besiegt werden, gelten als "Erschöpft" und müssen auf die Box abgelegt werden, erst nach langer Therapie dürfen sie wieder benutzt werden (nach der nächsten Arena, bzw. vor den Top 4). -- Der Kampfstil wird auf "Folgend" gesetzt. --- Moemon dürfen während der Kämpfe getauscht und Heilitems unbegrenzt benutzt werden (Außnahme sind Items wie Beleber und Top-Beleber). ---- Moemon dürfen Items tragen. - Nach dem Betreten einer Arena darf diese erst verlassen werden, wenn der Arenaleiter besiegt wurde. -- Nur Moemon welche dasselbe Level wie das stärkste Moemon des Arenaleiters oder niedriger besitzen dürfen am Arenakampf teilnehmen. --- Wird das Levelcap während des Arenaleiterskampfes überstiegen darf dieses Moemon weiterkämpfen bis es getauscht wird. RANDOMIZER-Clause/-Infos - Das Spiel endet wenn der Spieler besiegt wird. - Die wilden Moemon, sowie die Moemon von Trainern, Arenaleitern und Top4 sind zufällig generiert (außer der zu Anfang gewählte Starter des Rivalen). -- An der Anzahl der wilden Arten ändert sich nichts. (Bsp. Route 1: 2 Arten Pokémon, hier Route 1: 2 zufällige Arten Moemon). --- Die ersetzten Moemon ähneln von ihren Basiswerten her den ursprünglichen Pokémon, jedoch nicht in Typen oder Entwicklungsstufe. ---- Moemon, die sich durch Tausch, spezielle Items oder ähnliches Entwickeln, entwickeln sich auf natürliche Weise spätestens auf Lvl 40 weiter. ----- Verfrühte Evolution ist aktiviert, sodass sich jedes Moemon spätestens auf Lvl 40 zum letzten Mal entwickelt (Bsp: Dragoran, Brutalanda etc.) ------ Die Fähigkeit jedes einzelnen Moemon ist ebenfalls zufällig generiert. - Die zu findenden Items bleiben gleich wie im Original. - TM-Attacken und erlernbare Angriffe von Attacken-Lehrern sind zufällige Attacken, Außnahmen sind Feldangriffe wie TM28 Schaufler. - Die Stärke, Genauigkeit und Effekte von Angriffen ist auf die der sechsten Generation angepasst (Bsp. Tackle hat Stärke 50, statt 35). - Zu Beginn erhält man bereits den National PokéDex.