Motorradgetriebe bei der Arbeit
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
3m 12sLänge
Hier schalte ich das offene Getriebe einer CBF1000 durch. Man erkennt deutlich, warum so ein Getriebe in Bewegung sein muss, um vernünftig zu funktionieren. Daher ist es ziemlich ungeschickt, die Gänge erst zu sortieren, wenn man an der Ampel steht :-)
Kommentare
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Super Video, danke. Jetzt einiges klarer.
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Kann man die Schlatung eines Motorradgetriebes mit einem Stepronic eines Autos vergleichen? Nur der Unterschied ist das hierbei der Hebel oben bleibt und nie wie beim Auto das der Schaltknauf wieder Zurückspringt?
uuuund
Wie Siehts denn aus beim Runterschalten? Ich habe bisjetzt verstanden das man Gänge nicht uberspringen kann, sprich vom 5 direkt in den 3, sondern erst in den 4 usw. Muss ich für das Runterschalten in N schalten oder ganz Runter bis zum 1 Gang? -
Sehr gutes Video, danke!
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Wofür ist der Kupplungshebel, oder allgemein die Kupplung? Also das Getriebe habe ich mittlerweile verstanden.. aber zur Kupplung gibt es kein gescheites Video.... :/
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Oh, da hab ich doch tatsächlich mal was Nützliches auf YouTube gefunden! :D
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Sehr sehr gutes Video :) Kann ich nur empfehlen
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Wirklich tolles Video !
Habe leider mit meiner Suzuki Sv 650 das Problem, dass bei der Ampel der 1. Gang vom Leerlauf öfters nicht reingeht. Das übliche "Klacken" kann ich auch nicht hören. Wenn ich einen halben Meter vor oder zurück fahre, dann geht der Gang problemlos rein, aber es ist halt unangenehm wenn man immer alle hinterherfahrenden Autos aufhält..
Weiß vlt. irgendjemand woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem evtl. sogar lösen kann? -
I really liked your clip.
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Hallo fahre eine Yamaha r1 RN12, seit gestern habe ich ein klackern im Getriebe....Das komische ist nur im 4. Gang und auch nur wenn ich Gas wegnehme auch wenn ich die Kupplung ziehe ist es etwas zu hören, wie gesagt alles nur im 4. Gang.1,2,3,5 und 6 alles normal kein klacken/ nageln nichts zu hören....sobald ich im 4.bin ist es da wenn ich gas gebe muss nicht viel sein ist es weg oder sehr leise, Gas weg klacken.Darum habe ich auch nicht geschrieben Motor....Kette habe ich gespannt hatte nichts geändert,hielt ich eh für ausgeschlossen.....Naja vielleicht kann ich mir ja hier einen Rat holen würde mich freuen
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Sehr, sehr gut erklärt - ausnahmslos, in allen Videos. Bist abonniert.
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Sehr informativ. Danke.
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Vielen Dank :)
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Interesanntes filmchen! Danke für die Arbeit und das tolle erklären!
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Hi. Fahre eine r1 . Wenn mein bike an der ampel steht. Kann ich nicht mwhr in neutrale stellung schalten. Während der fahrt ist alles ok. Schaltwalze? Schaltklau? Was kann es sein? Bin verzweifelt. ..:((
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Ich habe das Problem das Ich während der Fahrt nicht mehr runterschalten konnte vom 6ten in den 5ten...
Mein Schalthebel klemmt wenn ich runterschalten will in den 1ten Gang, das selbe wenn Ich hochschalten will
Aber vom 3ten gang bis in den 6ten gang lässt er sich noch einigermaßen schalten
Bin mir zu 100% sicher das es nicht an der Kupplung hängt da Ich selber Mechatroniker bin
Die Hornet (PC41) wird heute zur Werkstatt gebracht.
Mal schauen was das Problem ist