MT-01 -- Ölwechsel
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
34m 16sLänge
Hier zeige ich mal einen Ölwechsel bei meiner Yamaha MT-01. Außerdem "quatsche" ich ein bisschen über die Unterschiede einer Nasssumpf- und Trockensumpf-Schmierung, natürlich auch am Beispiel der MT.
Kommentare
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Hallo also ich finde deine Mt01 ist echt klasse und danke für die gute Erklärung von den zwei arten der Schmierung. Und das mit dem doppelklebeband muss ich mir merken guter Tipp.
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Die Stimme beruhigt mich ! ;)
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Hallo Martin,
das Handbuch der MT-01 sieht ja jährlich einen Ölwechsel im Zuge der Jahresinspektion vor. Kilometer-bedingt alle 10.000 km. Meinst Du ein jährlicher Ölwechsel ist wirklich notwendig, wenn man etwa 3000 - 4000 km pro Jahr fährt? Alle 2 Jahre sollte es doch auch reichen. Dann würde ich Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel jedes Jahr abwechselnd durchführen lassen.
Oder würde der Händler die Jahresinspektion wegen fehlenden Ölwechsels nicht eintragen?
Wie machst Du es?
Danke, Gruß
Oliver -
hallo zam ist sehr gut motul?, seinen preist wert?,Dank
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Vielen lieben Dank für das Video. Als schnelle Anleitung zwar zu lang aber dafür viele interessante Backroundinfos. Weiter so!!!!
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Hallo zusammen, Hallo Zam
Ich hab mir die Woche auch eine MT-01 gekauft.
Ich haben hier gesehen das du an deiner MT-01 einen Hupenhalter hast Hupen”blech” RedHunter.
Wo kann man das Kaufen ich hab im Netz leider nichts gefunden.
Gruß -
Sehr informativ, vielen Dank!
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Zam, vielleicht kannst du ja mal ein Video machen zum Thema Motorenöl.
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TOP deine Anleitung zum Oelwechsel.......Perfekt, weiter so...
vg Lothar -
gutes Video sehr gut erklärt
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Hallo ZAM ich nutze zum fixieren von herunter fallenden U-Scheiben immer etwas Lagerfett. Funktioniert prima und schützt sogar noch ein wenig vor Korrosion.😉
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Schön, dass dem Dampfhammer auch mal wieder ein bisschen Zuwendung geschenkt wird. :D
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Das fast schönste kam zum Ende des Filmchens 😜
wieder mal schön was von dir zu schauen 👍
Du hattest mal in einem Video kurz deinen Favoriten in Sachen Kettenspray bzw. Schmierung angesprochen, ich weiß nur nicht mehr in welchem es war.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Gruß ✌ -
Zustimm, die Sache mit der Ducati/Stein Dings Bums ist ja schon langsam "lächerlich".
Hast du denn mal bei anderen Herstellern/Motoren eine evtl. passende Alternative erforscht? So ein Shim wird doch ähnlich wie z.B. eine Schraube gewissen Standards unterliegen oder?
Wenns nicht weiter geht müssen wir den MT-Motor zerlegen. :-) -
Kannst du mir erklären warum eine S1000RR, das ja als Sportmotorrad bezeichnet werden darf, trotzdem eine Naßsumpfschmierung hat? Deiner Ausführung nach müsste das ja dann auf der Rennstrecke zu Problemen führen.
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Die Lieferzeiten der Ducati Ersatzteile sind schon der Knaller.... . Anfangs fand ichs ja noch ganz amüsant, mittlerweile find ichs nur noch zum weinen.
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Wer schön sein will muss leiden...