51m 48sLänge

Was der smarte Netatmo Thermostat (http://amzn.to/2iIXFeH) als Heizungssteuerung taugt, welche Voraussetzungen für den Einsatz erfüllt sein müssen, wie die Installation funktioniert und welche Funktionen Webinterface sowie App bieten, zeige ich Euch in diesem Video. Über den vergleichbaren "Nest Thermostat" wurde ja viel berichtet, aber erhältlich ist das Teil in Deutschland bis heute nicht... Und während man im Ausland häufig zumindest auf einfache Raumtemperaturregler (Raumthermostate) trifft, hat man selbst bei neuen Brennwertheizungen in Deutschland leider oft den Eindruck, die Heizungsbranche sei hierzulande im "Zeitschaltuhrzeitalter" kombiniert mit Außentemperatur-Heizkurven stecken geblieben. Der konkrete Kessel, den ich ausgestattet habe, ein Buderus GB142 mit BC10 Steuerung, hatte sogar nichtmal einen Außentemperaturfühler oder eine Heizkurvensteuerung, weshalb ich den Kessel nicht nur mit dem Netatmo Thermostaten, sondern auch gleich mit einer RC35 Bedieneinheit ausgerüstet habe. Doch auch andernorts sind in Deutschland selbst einfache Raumthermostate leider wenig verbreitet - aber mittels Funkanbindung kann man die Brücke vom Wohn- in den Heizungsraum leicht schlagen und bekommt beim Netatmo Thermostat nicht nur eine echte Raumtemperaturregelung, sondern auch eine Smartphone- bzw. Webinterface-Anbindung a.k.a. "Smart Home" Anbindung gleich noch obendrauf. Ganz so einfach und reibungslos wie es die Werbung von Netatmo verspricht, war die Einrichtung allerdings nicht, aber das könnt Ihr ausführlich im Review mitverfolgen... = Links = Netatmo Thermostat: http://amzn.to/2iIXFeH Netatmo Wetterstation: http://amzn.to/1BaUaAN Tado Thermostat: http://amzn.to/2ihTofc = Zeitindex = 05:07 Alte Heizungssteuerung 07:42 Der gesamte Packungsinhalt 12:28 Die drei Installationsvarianten 15:31 Installation der Hardware 25:32 Inbetriebnahme & Einrichtung 28:54 Bedienung über Webinterface 40:28 Bedienung über die App 42:41 Fazit nach drei Wochen = Social Media = Bei Twitter folgen: https://twitter.com/Lui_Kast Buntes auf Instagram: https://instagram.com/luikast/ LuiKast auf Facebook: https://facebook.com/luikast.de