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Nintendo 3DS: 3D-Tiefeneffekt ohne Brille. Sven Oswald berichtet von der Nintendo-Presseveranstaltung in Amsterdam. Nintendo hat auf einem großen Event im Janaur 2011 in Amsterdam die letzten fehlenden Details zum Launch seiner mobilen Spiele-Konsole 3DS bekannt gegeben. Unter anderem verriet man endlich das Startdatum sowie den Verkaufspreis: Die Nintendo 3DS wird ab 25. März 2011 für rund 250 Euro erhältlich sein. --- Bitte ABONNIEREN nicht vergessen: • http://www.youtube.com/MultimediaMagazin • http://www.youtube.com/vipmagazin • http://www.youtube.com/gamesmag • http://www.youtube.com/WissensMagazin • http://www.youtube.com/PlanetZukunft • http://facebook.com/vipmagazin1 DANKE! :) --- Mit Nintendo 3DS startet der Spielspaß in eine neue Dimension. Das Besondere: der Tiefeneffekt ohne Brille, denn der 3DS wird als erste Konsole dreidimensionale Inhalte darstellen kann, ohne dass man dafür eine entsprechende Brille aufsetzen muss. Der Nintendo 3DS ist eine Handheld-Konsole von Nintendo und der Nachfolger der Nintendo DS-Generation. Er wurde im Rahmen der "E3" am 15. Juni 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der hauseigenen Messe Nintendo World 2011 war der Nintendo 3DS und einige Software erstmals der Öffentlichkeit zugänglich. Der 3DS kommt in Japan am 26. Februar 2011 auf den Markt. In Europa wird er am 25. März 2011 und in den USA am 27. März verfügbar sein. Im Rahmen einer Presseveranstaltung am 19. Januar 2011 in New York und Amsterdam wurde bekannt gegeben, dass der 3DS rund 250 Euro bzw. 25.000 Yen bzw. 249,99 USD kosten wird. --- Offizielle Nintendo-Pressemeldung: Amsterdam, 19. Januar 2011 - Dieses Unternehmen hat die Welt der Videospiele schon mehrfach verändert - zuletzt 2004 mit der Touchscreen- und 2006 mit der Bewegungssteuerung. Jetzt schickt es sich an, in eine neue Dimension vorzustoßen: Am 25. März 2011 führt Nintendo das tragbare 3D-Videospiel ein, für das keine Spezialbrille nötig ist -- mit dem Nintendo 3DS™, den es in den Farben Kosmos-Schwarz und Aqua-Blau geben wird. „Der Nintendo 3DS erlaubt es nicht nur, Spiele in 3D ohne Spezialbrille zu sehen und zu spielen -- er ermöglicht zudem einzigartige gemeinschaftliche Spielerlebnisse", sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe. „Genau wie schon Wii Familien im Spiel vereint hat, wird auch der Nintendo 3DS eine große Bandbreite unterschiedlicher Menschen ansprechen." Der Nintendo 3DS verfügt über zwei Bildschirme. Der untere, ein Touchscreen, wird mit Hilfe eines ausziehbaren Touchpens bedient, der in einer Halterung im Gerät Platz findet. Der obere Bildschirm lässt die Spieler dreidimensionale Bilder mit bloßem Auge sehen. Sie blicken wie durch ein Fenster in eine Welt, deren Gestalten und Objekte plastische Tiefe besitzen. Und dank des 3D-Tiefenreglers kann jeder genau die 3D-Intensität wählen, die ihm am meisten zusagt. So lässt sich der 3D-Effekt je nach Wunsch bis zum Maximum hochfahren - aber auch reduzieren oder ganz abschalten. Zusätzlich zu den herkömmlichen Tasten und dem Steuerkreuz verfügt der Nintendo 3DS über ein Schiebepad, das eine stufenlose 360-Grad-Steuerung ermöglicht. Es verleiht den Spielern die Bewegungsfreiheit, die sie in einer dreidimensionalen Welt benötigen. Sie erhalten darüber eine ebenso direkte Rückmeldung wie damals, als sie in Super Mario 64™ für Nintendo 64™ ihre Figur erstmals mit einem Analog-Stick lenken konnten. Die eingebauten Bewegungs- und Beschleunigungssensoren registrieren jede Bewegung des Nintendo 3DS: Ob die Spieler die Konsole drehen, kippen oder auf und ab neigen -- bewegungsgesteuerte Spiele reagieren auf jede dieser Aktionen sofort. Keine andere Konsole gibt den Software-Entwicklern so viele Werkzeuge und damit Möglichkeiten an die Hand, mit denen sie den Spiele-Fans neue, witzige und überraschende Erlebnisse bieten können. Zwei Features erlauben es den Nintendo 3DS-Besitzern, auf ganz neue Art Verbindung aufzunehmen. Während sie ihrem Alltag nachgehen, erhalten sie über die Features Bonus-Inhalte. So kann es durchaus sein, dass jedes Mal eine neue Überraschung auf sie wartet, sobald sie ihren Nintendo 3DS öffnen. Haben Spieler z.B. die Funktion StreetPass™ aktiviert, tauschen sie automatisch Inhalte miteinander aus, wenn sie sich zufällig begegnen. Dieser Transfer eignet sich für kleine Datenpakete, wie sie etwa für die Übertragung von Mii™, oder anderen selbst gestalteten Charakteren, von Landkarten oder Punkteständen benötigt werden. Die Funktion SpotPass™ dagegen sorgt über öffentliche Hotspots oder private Breitbandverbindungen für einen drahtlosen Internetzugang -- selbst wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet. So empfängt der Nintendo 3DS regelmäßig neue Inhalte. Offizielle Webseite: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/nintendo_3ds_23802.html .